• Guden!


    Ich hab mir vor zwei Jahren mal ein Hakenbindegeröt mitgenommen.


    Von Lineaeffe.. für ein ppar Euro. Nachdems dann in der versenkung versunken war, kams heute Abend mal auf den Tisch, mein Schwager und seine Frau waren da... Nichtangler, aber fanden das total spannend...


    Wir haben nach ner Weile dann auch kapiert wie´s in etwa geht. Schön und gut. Aber zuverlässig gescheite Knoten konnten wir nicht machen.


    Kennt einer von euch ein Gerät, dass man empfehlen kann? Ich mein, bei nem 10er Haken krieg ich das Vorfach auch noch so gebunden, aber danach hörts bei mir echt auf...



    Greetz,
    Grey...

  • och, wenn ich das mit meinen kleineren Fingern mit nem 20er Plättchenhaken schaff, dann schaffst du das auch mit nem 15er. Die Übung macht den Meister. Ich binde seit Fünf jahren selber. Am Anfang nur zum Teil, aber jetzt fast nur noch. Das hat auch Vorteile, wenn man selber bindet. Man kann z.B. spontan am Wasser irgendein Haken anknoten. Das bietet sich vor allem beim Pirschangeln an. Gerade wenn sein ganzes Equipment in die Hosentasche Passt. Einen Hakenbnder hat man nicht immer dabei. Ich selber habe keinen, und ich komme gut ohne zurecht. An deiner Stelle würde ich das Ding wenn, dann nur zuhause benutzen.
    Was vielleicht noch ginge: Ich hab den Knoten manchmal auf den Stift von so nem Kulli gebunden und dann auf den haken gezogen und zugezogen.

  • Zitat

    20er Plättchenhaken mit Fingern binden? Never ever.


    Doch, war glaub vor 2 Jahren. Ich hatte nur noch einen von denen, und ich fand die sooo cool. und der war mir abgerissen. Hat zwar bissl gedauert aber am ende hatte ich n knoten der sauber gehalten hat. Bis ne Forelle die 0,14er schnur gerissen hat.

  • Oha, wer bindet denn nen 14 er Abschleppseil an einen 20er Haken. Was fürn Unfug. 20er Haken passen zu einem 08 bis max 10 Vorfach.


    On topic:Wirklich gute Hakenbinder gibt es vin Rive, Stonfo, Matchman, Michael Schlögel und RS-tackle.


    Ich binde seit etwa15 Jahren mit nem Rive Gerät um die 300 Haken pro Saison. Überlege jetzt aber auf den von RS-tackle um zu steigen.

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!