angeln mit baitcaster

  • moin leute,hab mir heute eine ne baitcast gekauft,dam calyber bc mh lenght 2,28m.wg.21-56g.+abu black max2-l kaum gebraucht fürn fuffy.baitcast hat mich immer irgendwo faszieniert+auch abggeschreckt vom preis her.ist alles original verpackt+keine kratzer,sieht alles aus wie neu.ist das zum probieren ok oder passt das total nicht zusammen,wollte zu anfang kein vermögen ausgeben falls es doch nicht zusagen würde.gewässer wäre mittellandkanal und weser. an dem takle konnte ich heute auf dem trödel einfach nicht vorbei gehen,ich hoffe das mir jemand mit erfahrung weitere tipps geben kann,was so von schnurrstärke+köder bzw.ködergewicht so zum üben angesagt wäre. wäre über jeden tip dankbar weil in sachen bc abroluter anfänger.

  • Das sollte schon gehen, mach ne geflochtene 0.12, 0.14 oder 0.16er drauf und beginne mit Ködern zwischen 20 - 40 gr mit dem Wurftraining.
    Mit zu leichten Ködern wirst du am Anfang gleich mächtigen Frust schieben, schwerer ist einfacher ...
    Wenn die Rollenbremsen optimal eingestellt sind wirst du schnell auf gute Weiten kommen und so wirst du auch merken ob das Tackle nun optimal zusammenpasst, wenn es dir Spass macht kannst du dann immer noch ne neue Rute dazu kaufen die vieleicht etwas besser zur Rolle passt und wenn du Frust schiebst kannst du auch alles für den fuffi wieder verscherbeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!