Empfehlungen für geflochtene Schnur

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen welche geflochtene Schnur gut zum Angeln z.B. mit einer Wurfrute so um die 60 - 100 gr im Zusammenspiel mit einer PENN Battle 3000 zu empfehlen ist?


    Aktuell tendiere ich zu der Berkley Fireline 0.12 mm. Habe aber noch die Fox Rage Soft Steel Braid (https://www.angeln-neptunmaste…htene-schnur-125m/a-4515/) ins Auge gefasst. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Oder gibt es keinen?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

  • Wenn du mit so einer Kombo fischst, wirst du ja bestimmt nicht mit kleinen Köderchen angeln, oder ?!?


    Also würde ich nicht unter ne 0,12er gehen.


    Zur Marke gibt es viele verschiedene Meinungen zu vielen verschiedenen Schnüren.
    Ich fische sehr gerne die 8-Braid von Daiwa.
    Andere schwören auf Stroft.
    Wieder andere legen ihre Hand für andere Schnüre ins Feuer.


    Es ist schwierig da eine Empfehlung zu geben. Du wirst testen müssen welche Schnur dir am besten liegt. Wenn du dich aber an die "Empfehlungen" von hier hälst, wirst du keine Schnur mit minderer Qualität erwischen.


    Ich habe mittlerweile einige Schnüre getestet und fische mittlerweile fast auf allen Rollen die 8-Braid von Daiwa. Finde das es ne super Schnur zu nem "fairen" Preis ist.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Die Spiderwire ist auch super und deutlich günstiger als die 8-Braid. Die hat allerdings den Vorteil, dass die deutlich dünner ist und dennoch ebenfalls die Tragkraft hat, die sie verspricht.


    Die beste Schnur ist die Stroft GTP, aber die kostet ein Vermögen. Wenn Du Wert auf high end legst, ist die die erste Wahl!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi!
    Als weit und breit einziger Fireline User, würde ich dir eher zu ner 15-17er raten - die 12er ist die dünnste Schnur die ich fürs normale fischen verwende.
    Also an Ruten bis ca. 40gr Wurfgewicht. 4er habe ich auch, das ist aber sehr speziell.... .
    Je nach Wickelbild der Rolle und Zielfisch würde ich sogar zur 20er tendieren.
    Und Fireline wirklich NIE! ohne Zwischenvorfach fischen!
    Petri

  • Jetzt muss ich mal eine "dumme" Frage stellen, warum bei der Fireline mit zwischenvorfach? Klar beim Spin eigentlich immer ein stahlvorfach dran wegens den verfressenen Hechten, aber ansonsten? Ach ja hab eigentlich außer 2karpfenruten & mein 2Multirollen überall Nanofile drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!