Etwas andere Angelköder/arten

  • Hi Leute!
    Ich habe heute wieder mal ein Paar (ein Paar=35 :lol: ) Krebse gefangen um mal wieder auf große Forellen zu angeln. Das habe ich schon öfters gemacht, aber nur weil das Camberkrebse waren, also Amis. Da kam mir die Idee von diesem Tröt. Ich wollte diesen Tröt nämlich für den Austausch von anderen Ködern und Montagen aufstellen, mit denen nicht jeder fischt. Es sollte aber alles legal sein, das ist ja wohl klar. Womit habt ihr schon gefischt, und wie? Sei das nun ein Schnitzel für die Hechte oder ne Schnecke für den Aal.
    Erstmal ein paar Erfahrungen von mir:


    -Krebse sind für Forellen sehr gut, die mit harter Schale, da nimmt man nur das Fleisch im Hinterleib ohne Schale, Butterkrebse kann man ganz hinhängen und alles unter 3cm muss nicht geschält werden.


    -Montage: Ein Birnenblei wird an 20cm Schnur gekonotet, an deren anderen Ende ein Wirbel ist. dieser wird in die Hauptschnur vor den Wirbel des Vorfachs eingehängt. Auf der Hauptschnur ist ein Schwimmer, das vorfach ist 40cm lang. unter den Schwimmer kommt noch genau so viel Blei, dass dieser im Wasser noch stehen kann. So fische ich mit Pose auf Grund.


    Gruß Jakob :D

  • Auf Wels hab ich schon mit Calamari gefischt, der Gestank am Platz war absolut eklig und nichts für schwache Mägen :)
    Beim Allroundansitz hab ich mit einer Rute mal halbe Schrimps an ner Laufbleimontage angeboten. Das brachte mir den ersten Aal dieses Jahr und noch eine kleine Brasse, wird noch öfter zum Einsatz kommen.
    Bei Nacktschnecken hab ich vor ein paar Jahren die besten Erfahrungen mit schwarzen gemacht beim Aalangeln.

  • Als ich 14 war, habe mal im Urlaub in Dänemark mit Smacks auf Rotaugen geangelt, weil ich keine Maden gekriegt hatte. Da die Fische direkt am Ufer waren, war es ausreichent per Schlaufe-in-Schlaufe-Verbindung ein feines Vorfach mit 16er Haken einzuschlaufen und den Smacks über den Haken auf die Schnur zu ziehen. Danach die Bolorute raushalten und warten.
    Ist natürlich weder anglerisch noch technisch ne große Leistung gewesen, hat aber seine Fische gebracht :lol:

  • @ Bachforellenangler,


    wieso sollte das keine anglerische Leistung gewesen sein! Brachte doch Fisch. Honigsmacks ist doch kein schlechter Köder, schließlich betreiben andere einen gewissen aufwand mit Dips etc.
    In Ermangelung an Maden habe ich schon gekochte Nudeln oder Reis benutzt. Auch schon Rosinen für Brotteig, da ich grad keinen Teighaken hatte.


    Gruß Forellenberti

  • Wie jetzt? Du hast ne Rosine auf deinen Haken gezogen, dass der Teig nicht wegrutscht? Das ist einfallsreich.


    Ist zwar nichts neues, aber ich angel am Lech bei Reutte auf Forellen mit Grashüpfern und (jetzt kommt das außergewöhnliche) mit Brot! Ja, die Viecher stehn total auf Brot. Man kann auch recht gut abfüttern.
    Und gestern waren Kaulquappen auf Rotaugen unschlagbar, das ist nicht ganz so gut, aber ich finde, in geringem Maße geht das. Ich habe ja auch beim Frösche tragen geholfen.


    Gruß Jakob.

  • Hallo Jakob,


    ja genau, das war der Zweck der Rosine.


    Verwende statt Kaulquappen doch mal einen dunklen Twister am leichten Jighaken. Nicht ganz absinken lassen und einfach einkurbeln.
    Falls Du Fliegen bindest versuch doch mal ein Imitat zu binden.


    Gruß Forellenberti :kugel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!