Swimbait Rute

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich suche eine Rute mit der ich Köder wie den Real Eel in 30 cm, oder die 4 Play in 19 cm-oder die 3d Trout von Savage Gear, also Köder in dieser Gewichtsklasse fischen kann!
    Nach längerer Suche bin ich auf die "Savage Gear Mpp 274 cm mit bis 90g Wurfgewicht gestoßen, wahlweise bis zu 120 Gramm.
    Ich bin mir alledings unsicher, ob das Verhältnis von Rute zu Köderklasse passt, ich will die Rute nicht zu leicht, aber auch nicht zu stark kaufen, sodass das Ködergefühl leidet....ihr versteht mein Problem ;-)
    Könnt ihr mir bitte beim Einschätzen helfen?
    Vielen Dank!

  • Wenn du eine Rute mit der Statio fischen willst, kann ich dir die Sportex Black Pearl empfehlen. Die fische ich schon seit ein paar Jahren und der 30er Eel oder 19er 4plays sind absolut kein Problem. Zu den 3D Trouts kann ich nichts sagen; die habe ich (leider) noch nicht gefischt.


    Beide Köder habe ich auch schon gut mit meiner Quantum Irasshai Jerk werfen können. Vorausgesetzt du willst mit Multi fischen. ;)


    tight lines

  • Die BW in 20-60g niemals! Obwohl es ne tolle, preiswerte Rute ist, die ich selbst fische. Für den Aal auf jeden Fall ne Rute mit mind. 100 g WG wählen, zum Swimbaiten ist die SwimBait-Klatsche von Uli Beyer empefhlenswert, mit der du schwerere Köder bestens werfen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!