Ich brauche Hilfe !!!

  • Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue BC gekauft. Es handelt sich um die Doiyo nakuma cx. Ich nahm die Rolle aus dem Karton und betätigte die Kurbel. Dabei bewegte sich die Spule nicht !!! Da ich ein totaler Einsteiger in Sachen BC bin hab ich keine Ahnung ob das so sein muss. Aber ich schätze mal nicht, oder ??? Könnt ihr mir helfen? Vielleicht wisst ihr ja wie man das Problem lösen kann.


    Danke schon mal im Voraus :D

  • Bei manchen Rollen ist es so, dass wenn die Sternbremse komplett gelöst ist sich die Spule durch das Kurbeln nicht drehen lässt. Also einfach mal die Bremse fest zu machen!


    In seltenen Fällen verklemmt sich die Freilauf-Taste, sodass du praktisch in einer Art "Zwischendimension" gefangen bist :D. Dann funktioniert weder Kurbel noch richtiges Werfen.


    Sonst versuch mal eine Seite der BC abzubauen (geht bei den meisten Rollen super einfach) und zu gucken ob da auch wirklich alles in einander greift.
    Wenn das alles nichts bringt, würde ich mich an den Händler richten und gegebenenfalls umtauschen.


    tight lines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!