Angelkoffer nervt... ich will neu!

  • Hallo ihr Guten,


    mich nervt mein Angelkoffer gewaltig. Er hat mir zwar nun bestimmt 10-15 Jahre treue Dienste geleistet aber nun geht er mir auf den S***


    Das Problem ist nicht die Größe (und das er Tonnen wiegt) sondern vor allem die Aufteilung der Fächer.
    Es handelt sich um diesen:
    http://www.angel-ussat.de/shop…?geraetekaesten_plano.htm


    Mein Problem, meine Kunstköder transpotiere ich nicht in diesem...daher sind die ganzen Fächer reicht mistig aufgebaut. Ich bekomme nicht wirklich was unter. Meine Posen sind zu lang so das sie in zwei Posenrohren unten im Hauptfach liegen und dieses wieder damit komplett blockieren. Hakenpackungen finden keinen vernünftigen Platz, Kleinteile fliegen herum und sind in Ü-Ei Dosen was aber auch wieder doof ist wenn man net weiß wo was ist... auf deutsch er nervt mich gewaltig.


    Leider finde ich noch keine Alternative wo ich sage, ja der ist es! Er sollte halt wirklich für Friedfischer gemacht sein. Bedeutet lange Posen, viele Hakenpackungen, Schrottbleidosen und tausende von Eizelteilen, Aromen usw. sollten darin unterkommen.


    Habt ihr Vorschläge? Was nutzt ihr und wie räumt ihr ein? Ich brauche Inspiration und hoffe ihr könnt helfen.

  • Also ich hab so einen Rucksack. Da kann oben viel rein und unten in den 3 Boxen, wobei du die Größe der Fächer durch das Herausnehmen von Trennwänden variieren kannst. Meist hab ich oben im Hauptfach noch ne zusätzliche Box, da mir nur 3 Boxen mit Kunstködern nicht reichen :P . Der Rucksack hat noch einige andere Fächer, aber das kannst du dir hier ansehen:


    http://m.angelsport.de/__WebSh…w-backpacker-1/detail.jsf


    Ich weis, dass du wie viele andere Askari nicht magst, aber bei mir hats geklappt und den Rucksack, wenn er dir überhaupt zu sagt, gibt es bestimmt auch noch wo anders zu kaufen.

  • Hallo,


    also ich mache es jetzt so , daß ich mehrere Angelkoffer habe , aufgeteilt in Raubfischkoffer , Kunstkoederkoffer , Karpfenkoffer und einen fuer Allgemein.


    Ich weiß , das ist jetzt auch nichts neues aber ich kann es nur empfehlen , da dadurch alles sehr übersichtlich und aufgeräumt ist und man nicht unnötig viel Angelzeug ans Wasser schleppt.
    Ich habe mir dazu die Koffer von Versus ( Fachversand Stollenwerk ) in verschiedenen Größen zugelegt , bei denen kann man die Fächer individuell zuschneiden und die sind stabil und bezahlbar. Dazu sehen sie sogar noch recht schick aus.


    Viele Grüße und Petri

  • Hallo


    @Karpfenangler: So nen Ruchsack hatte ich auch schon ABER meine Kunstköder laufen so oder so über eine extra Tasche. Der Rücksach wäre also rein für Friedfisch und würde für mich bedeuten das ich wieder lauter kleine Boxen, Posenrohre usw. in das Hauptfach werfen müsste was zu einem Chaos führt bei mir. Daher hätte ich doch gerne etwas, wo man etwas Übersicht behält aber ansich ne gute Idee und Danke


    @44er Danke mein Bester, werde ich mal gucken wo man sowas herbekommt und in welchem Preisrahmen es sich bewegt. Mal sehen ob sich das Bastel dann lohnt in der Hoffnung das er dann nicht ganz dir Grätsche macht.


    @Hansle Das habe ich leider sowieso, Waller, Spinfischen usw. sind aus Plätzgründen eh schon aussotiert und laufen über extra Taschen und Behältnisse. Aber ich guck mir mal die Koffer bei Stollenwerk an .

  • Wäre sicher auch eine Lösung mit der ich auch ähnlich gespielt habe aber eine Tasche hat für mich drei Nachteile:
    1. Nicht Wasserdicht
    2. Sie sieht schnell aus wie sau wenn sie paarmal im Schlamm war
    3. Und das wichtigste für mich, sie ist instabil bedeutet ich kann im Auto nichts mehr oben drauf werfen (Hab nur nen Golf und würde nen Passat voll kriegen) Es besteht also immer die Gefahr das es gequetscht wird und es so zu Bruck kommt.


    Aber vielleicht komme ich auch einfach nicht drum herum, wobei neben Tasche noch eine Sitzkiepe in betracht kommt falls ich eine stabile finde die gut eingeteilt ist und zu nem fairen Kurs gehandelt wird. Aber die braucht auch wieder so viel Platz...
    Also noch ist kein Optimum gefunden... leider. Zargesbox war auch schon mal ne Überlegung wert.


    Aber danke für die Inspirationen, vielleicht wird es auch sowas in die Richtung.

  • Hi Doix,
    Sitzkiepen sind meiner Meinung nach überteuert. Da ich gerne feeder, hatte ich mir diese auch schon mal angesehen und festgestellt das man mindestens 80 € zahlen muss für die Einsteiger Klasse...


    Es gibt oft im Fachhandel für Werkzeug große Werkzeug-Kisten wo man viel rein packen kann, vielleicht gibt es ja eine in der von dir benötigten Größe ;-)

  • Hallo Colin,


    gezwungenermaßen hab ich mich mit ihnen grade beschäftigt, wenn du ne günstige suchst sag Bescheid dann kann ich dir vielleicht was empfehlen.


    In Baumarkt geht es morgen auch mal, mal sehen was die haben oder ob ich mir so ein Dremelding kaufe... ich hoffe das ist was für handwerklich unbegabte.

  • Moin Nachtfee


    Also dpe Prologic gefällt mir schon ganz gut! Da ein paar Boxen für Kleinzeig rein und Posenrohre... könnte es fast was werden. Als "Notlösung" interessant behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf! Besser wie Basteln.

  • Hallo Diox,
    Du hast ja schon Dein Gefallen an Rive bekundet... hast Du Dir mal das Rive F1 System angesehen, so wie hier dargestellt? http://www.angelmeile.com/F1-Format-344x228
    Ich nutze es schon seit vielen Jahren für meine Friedfischausrüstung (Stippen, Match, Feeder) und war immer sehr zufrieden. Wenn es mal nicht gepasst hat, einfach die Facheinteilung verändert oder mit einem neuen Fach erweitert. Die ersten Teile habe ich vor 20 Jahren gekauft, die sind noch heute Bestandteil des Gerätekastens und funktionieren tadellos... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!