Probleme mit gummierten Keschern

  • Moin
    Wollte mal wissen wie eure Erfahrungen sind, zwecks der Haltbarkeit von gummierten Netzen an Keschern...ich habe in letzter Zeit grade im Freundeskreis oft beobachtet, dass sich die Netze auflösen und dadurch Löcher entstehen, teils schon nach 1 Woche Gebrauch...
    Wie sind eure Erfahrungen??
    Wäre schön wenn ihr eure Modelle benennt...

  • Der von Savage Gear zum Falten ist top, hat etliche Jahre gehalten bei mir. Habe auch noch einen von DAM, der Bärenstarke nennt er sich glaube ich, der funktioniert auch super.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich hab zwei Kescher mit gummierten Netzten. Den einen schon ca. 1,5 Jahre den anderen vielleicht 8 Monate. Sind beide einwandfrei und beim Netz hab ich nooch keine Anzeichen von "Auflösung" bemerkt.

    Das wären einmal der Hammerkopf Kescher von DAM und der Speedflow XL von Fax Rage.

  • Bei gummierten Netzen dürfte das nicht passieren, da ja unter dem Gummi noch Netzgewebe ist. Das Gummi selbst kann durch Sonneneinstrahlung porös werden oder sich ablösen. Aber Löcher dürfte es keine geben. Vielleicht durch Haken oder Mäuse verursacht?

  • Stimmt, bei Keschern die nur gummiert sind passiert soetwas nicht, die Erklärung hat Gerd ja schon gegeben.
    Hatten Deine Freunde evtl. Keschernetze komplett aus Gummi (gibt es meine ich auch).
    Mein Balzer never hook/never smell Watkescher hält auch ohne Probleme!

  • Mein Hammerkopf hat sich in kurzer Zeit im Bereich der äußeren oberen Ummantelungen aufgelöst und das nur durch normalen Transport bzw. Kontakt zu Wasser. Der Verkäufer wollte ihn nicht zurück nehmen, da er bereits gefischt wurde. DAM fällt für mich damit raus.

  • Moin Derrike,


    meinst du den Savage Gear Tele Folding Rubber Mesh Landing Net ?
    Wenn ja, Preis ist mit 50 Euro noch ok, aber eigentlich ist mehr der Stil zu kurz, ich hab hofft Treffen, Flachbereiche, Schilf usw. wo ne Stablänge von max. 180 zu kurz ist, gerade wenn man ihn nicht voll auszieht wegen der stabilität.

  • Diox, ich fische bewusst den nicht teleskopierbaren Savage, da er deutlich stabiler ist. Gerade bei Großfischen ist eine Teleskopstange meist schnell ausgelutscht. Habe für meinen gerade knappe 40 Euro bei Uli Beyer bezahlt, allerdings die XL Variante, der in Größe L müsste also noch günstiger sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Klar aber ich brauch die Teleskopstange wenn ich nicht Anfange zwei Keschert mitzuschleppen und das hatte ich eigentlich nicht auch noch vor. Aber das Problem mit ausgelutschten Stangen kenne ich von früher auch noch bei den normalen Keschern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!