Welche geflochtene Schnur?

  • Hallo Forum,


    ich wäre über Eure Erfahrungen mit verschiedenen geflochtenen dankbar.


    Ich brauche eine Schnur zum Meeresangeln vom Boot aus bis in ca. 100m Tiefe, Mittelmeer, also klares Wasser und die Schnur soll möglichst nicht gut gesehen werden. Im Netz finde ich z.B.


    Whiplash Crystal
    Spider Wire Stealth Red
    Fireline Crystal


    Ich bin ziemlich überfragt welche ich nehmen soll!?


    Grüße!


    Ponti

  • Ich benutze nur noch geflochtene, aber probiere alle marken aus da ich jaehrlich wechsle.. Alle sind recht gut und doch haben alle ihre Eigenschaften.. Die eine wirft keine Peruecken und die andere hat weniger Reichweite... Resultat: Probieren geht ueber Studieren...
    Im Angelwettkampf in Thailand setzt sich erstaunlicherweise GELBE Schnur durch, angelblich weil sie die wenigste Reflektion in der Sonne hat...

  • Gerade die würde ich NIEMALS wieder verwenden.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der


    Mitchell Spiderwire Stealth


    und der


    Powerline von Gigafish (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis obendrein!)

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Ich benutze die Fireline und bin rundum zufrieden.. .
    Petri


    Von der Fireline war ich nicht so begeistert, war aber auch meine erste geflochtene Schnur. Zur Zeit nehme ich eine WFT Dynamix Schnur in gelb, bisher hatte ich keine Probleme.

  • Daiwa T8 ist auch mein Favorit, die ist auch recht robust in Seerosen, Straeucher und Krautfelder wo wir auf Snakeheads gehen.. Immer mitten durch, da jagen die Kapitalen hier...
    Dyneema war hier (fuer mich persoenlich) der klare Verlierer (bis dato). Aber was keiner braided nicht gut tut ist Hitze. Ich wechsle hier in Thailand alle 4-5 Monate die Leine...


    Petri

  • Hi Leute.. hab mich jetzt wieder mal durchs Forum schlau gelesen.. Die Spiderwire scheint oft empfohlen.. jetzt noch eine Frage zu der Farbe. Die Camo klingt klar nach Tarnung, schwankt aber nach meinem ungeschultem Auge sehr von hellen ins Dunkle.. oder ist da Moosgrün doch insgesamt besser getarnt? und bei der Stärke bin ich mir nicht ganz sicher.. ich fische eigentlich quer durch, Aal, Karpfen, Hecht etc., die 0,17er mit glaube ca. 16 KG tragkraft hat für mich da ganz vernünftig geklungen, oder was sagt Ihr? Da ich auch in einem großen See angel, ist auch mal mit einem Kapitalen Hecht, Karpfen etc zu rechnen.. Danke im Voraus für die Antworten. LG

  • Servus,
    ich fische die 17er Code Red für Hecht. Für Zander fische ich dünner, weil m.E. dünnere geflochtene einen besseren Köderkontakt zulassen.
    Die Farbe ist für mich - unter Wasser - nicht entscheidend. Ab einer gewissen Wassertiefe ist die Schnurfarbe eher zu vernachlässigen. Wichtiger ist, wie man die Schnur beim Spinnfischen - über Wasser - sieht.
    Das bezieht sich aber auf das reine Spinnfischen. Ob die Schnüre für Hecht- und Karpfenangeln geeignet sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ich steige im Moment auch komplett auf Gigafish also PowerPro und Konsorten um da sie einfach von der Preis - Leistung unschlagbar sind und meiner Meinung nach auch sehr sehr gut sind. Beratung und Service sind auch Top.

  • Ich fische auch die Powerline von Gigafisch einfach klasse die Schnur. Man kann mit der 0,14 ohne Probleme Brandungsangeln mit 150 Gramm werfen ohne angst haben zu müssen, dass sie reißt. Habe deswegen extra gefragt und schnell eine nette und hilfreiche Antwort erhalten. Die angegebene Tragkraft stimmt auch und Salzwasser fest ist sie auch. Mich hat sie voll und ganz überzeugt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!