Multirolle vs. Shimano Big Baitrunner LC

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe, es gibt dieses Thema nicht schon an anderer Stelle.....
    Ich fahre im Juli zum Angeparadies Zwillbrock wo mich Störe und Welse bis 90kg erwarten. Ich bin da ziemlich unerfahren wie groß da so die Gerätebelastung ist? Ich besitze zwei Shimano Beastmaster Super Catfish in 3,30m- WG -300g und zwei Shimano Big Baitrunner LC. Köder kann nicht herausgefahren werden sondern muss geworfen werden. Der absoluter Hotspod liegt ca. 60- 70m vom Ufer entfernt! Hat jemand Erfahrung mit diesem Rollenmodell auf "Killerfische" dieser Größenordnung, oder macht da eher eine Multi Sinn???? Mit Multi 70m werfen???
    Ich danke Euch jetzt schon vielmals und wünsche beste anglerische Grüße


    Tim

  • Wenn es deine erste Multi ist dann würde ich dir eher nicht dazu raten.
    Eine Multi braucht schon einige Zeit und Erfahrung um damit wirklich werfen zu können.
    Und es macht einen gewaltigen Unterschied ob ein kleiner Gufi an der Rute hängt oder ein ordentlicher Köfi


    Ich verwende ausschließlich Multis wenn ich mit Kunstköder unterwegs bin und ich denke, dass ich nicht ganz so mies werfe aber eine ordentliche Ladung Blei inkl. Köder auf Weite zu bringen sind zwei Sportarten

  • Hi! Eine 8-10000 ABU wäre das Mindeste.
    Ob ich da aber den neuen Modellen vertrauen würde... .
    Das Werfen mit völlig ungebremsten Multis ala Penn 330 GTI ist nicht so einfach.
    Große Penn Stationärrollen sind da erste Wahl - die Shimano LC ist, wie alle LC Rollen, völlig ungeeignet.
    Beim ersten ordentlichen Fisch gibt die Achse nach.
    Da wären mir die Rollen zu schade für - zumal es die Penns ja richtig günstig gibt.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!