Welche von den 4 Ruten???? Hilfe!!

  • Soooo!
    Ich hab jetzt ne echt laaaaange Internet recherche hinter mir und komm einfach nicht weiter... -.-
    Ich suche ne rute zum Spinnfischen auf große hechte und ähnliches!
    Fischen will ich Hauptsächlich mit großen Gummis etc!
    Nach diversen Ausschlussverfahren sind folgende 4 ruten über geblieben:


    Daiwa Powermesh
    Spro Triple X heavy Spin
    Sportex Black Stream
    Sportex Black Pearl


    Die sind in der Preisklasse alle relativ ähnlich!
    Fischt jemand eine der Ruten selber? Ich weis ne Rute einfach zu bestellen ist Müll... Deswegen lass ich mir die dann schicken und guck mir das mal an! Allerdings ist es echt blöd wenn ich mir die alle erstmal schicken lassen muss....
    Also Tipps bitte!


    Danke!

  • Naja, die Black Pearl ist ja der Nachfolger der Black Stream und auch nahezu gleich (bis auf den Griff) und die sind auch durchaus zu gebrauchen. Die Triple x fische ich auf Wels und die Powermash hatte ich (soweit ich weis) noch nicht in der Hand.
    Informationen über das Gewässer wären hilfreich (Strömung etc.).
    Ich fische mit Gummi im See die Black Stream in 2,7m und einem WG. von 40g und bin zufrieden.

  • Ich fische die Black Stream und habe auch eine Black Pearl seit wenigen Tagen im Schrank stehen und außer durchs Design unterscheiden sich beide Ruten kaum.


    Die Black Stream ist einfach eine wunderbare Rute mit kräftiger Aktion und ordentlich Schmackes - in jeder Ausführung. Selbst mit der leichtesten Version mit 2,10 Meter und um die 20 g WG konnte ich schon Hechte um den Meter landen.


    Allerdings sind beide Ruten nicht für Angler gemacht, die eine weiche Aktion möchten. Hier sind beide echte Prügel mit super Spitzenaktion!

  • Fische auch die Black Stream und bald auch Black Pearl in 2,70m mit 60g Wurfgewicht und ich kann nur sagen Gummis
    gehen super mit den Prügeln aber auch Wobbler und sogar Jerks lassen sich mit denen super führen.
    Und für große Hechte sollte DIESES Rückgrad auf jedenfall reichen.

  • Guck dir mal die hier an Bushwhacker.


    Sehr gute Alternative für deine Preisklasse!


    Übrigens ist die Blackpearl der Nachfolger der Blackstream. Der Blank ist der gleiche und nur der Griff wurde geändert. Ohne Frage eine tolle und geeignete Rute aber die Bushwhacker war bei mir im Vergleich einfach der Sieger.


    Aber da muss ich echt mal fragen was für dich große Gummis sind...?
    Weil mit einer Blackpearl oder einer Bushwhacker wirst du mit Sicherheit nicht die großen 20cm+ Gummifische werfen können! Da wiegt der Gummifisch alleine ja schon mal 80gr und mehr.


    Für richtig große Gummis kann ich die Baitjigger empfehlen. Mit 200€ nicht günstig aber in meinen Augen eine absolut gute Rute. Fische selber eine.


    Als Rolle empfehle ich mal wieder die RedArc :D

  • Als Rolle hab ich an meiner Black Stream ne 3000er Rarenium.
    Ist echt ne Super leichte und gleichzeitig echt kräftige Kombo von nur 425g. (mit der Black Pearl glaub ich sogar nur noch 398g.)


    LaZe: Wenn du ne stärkere Black Stream/Pearl fischst dann kannst du auch die Großen Gummis locker werfen.
    Ich häng an meine 60g Black Stream auch mal nen 120g Bull Dawg drann. Klappt auch ;).

  • Auf der Black Stream, sowie der Black Pearl fische ich eine Daiwa Caldia 3500 bzw. eine Exceller Plus 2500. Beides tolle Teile, allerdings liegen die im höheren Preissegment.


    Sportex Ruten fallen grundsätzlich sehr straff aus und werfen meist mehr, als drauf steht. Das ist allerdings geschmackssache. Du solltest am besten mal zum Tackle-Dealer deines Vertrauens fahren und die Ruten in die Hand nehmen und vor allem dort kaufen. Da hast du wenig Geschiss, wenn was ist. Einfach hinbringen und da Sportex sehr kulant ist und es eh eine 10 Jahres Blank Garantie gibt, liegen die beim Service ganz weit vorne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!