Meine Erstausrüstung :)

  • Hallo zusammen,
    Donnerstag dieser Woche waren wir mal mit einem vorgeplanten Budget einkaufen.
    Zwei Ruten mussten drin sein, leider bekamen wir für unser Geld erstmal vorläufig nur eine Rolle, allerdings gleich mit zwei Spulen. Dann noch div. Kleinzeug wie Schwimmer, Bleie, Haken, Wirbel usw.
    Ist zwar nicht gerade das luxuriöseste aber es reicht auf alle Fälle für den Anfang.
    Als erstes mal eine Rute zum Grund-und Schwimmerfischen, eine Topscore "Trout" von DreamTackle, 3,60 lang und bis 30 Gramm Wurfgewicht. Super Gefühl und auch sehr gut verarbeitet! Als leichte Spinnrute habe ich eine Balzer DiaboloV "Light Lure 20" mit 2,45 und bis 20 g Wurfgewicht (5-teilig, weil für mich ohne Audowagn besser zu transportieren). Die Rolle ist eine Balzer GTX 730 mit einmal 0,22er monofiler und ner geflochtenen Spule. Werde mir schon noch stärkere Mono und ne zweite Rolle überhaupt beschaffen denke ich, aber das hat noch Zeit.
    Ich denke mal, auch nicht zuletzt weil ein "Profi" dabei war, dass ich mit den Sachen für den Anfang ganz gut bedient bin und habe auch selber ein gutes Gefühl.
    Kann es kaum abwarten dass es endlich richtig Frühling wird, heute hat er ja schonmal einen kleinen Anlauf gewagt :)


    Gruß Luca


  • Zitat von LaZe

    Viel Glück.


    War das jetzt zynisch gemeint oder was ? :D Nee, vielen Dank :)
    Wenn nächstes WE das Wetter wieder so ist wie dieses geht's raus!


    Gruß Luca

  • Ne war so gemeint wie es da steht. Was soll ich den sonst schreiben oder was erwartest du? Auf den Bildern erkenne ich nur ein paar Rote Farben da das Bild so dunkel ist. Also egal was du dir da gekauft hast Viel Glück damit :D

  • Klar, das Blitzlicht war wohl zu gering eingestellt, aber ich kann doch erkennen, daß man damit sicherlich was fangen, dem Fisch ist es egal ob eine Pose 1 oder 5 Teuro gekostet hat.
    Was man immer machen sollte: Kräftige Zugprobe von Hauptschnur bis Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!