Unterschied zwischen B.Richi "AGGRESSOR"

  • Hey,


    da ich schon vor einem Jahr eine Triggergriff Rute geschenkt bekommen habe suche ich eine Multirolle dafür. Habe mir nämlich so ein Schrottteil gekauft....


    Jetzt habe ich ein wenig die Tackletests vom Esox durchgelesen und wollte mir jetzt eine AGGRESSOR kaufen.


    Ich frage mich nur wo der Unterschied von den versch. Exemplaren ist?
    BC-G
    http://<br>[url]http://shop.strato.de/epages/61923666.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61923666/Products/roll_015[/url]


    BC-M
    http://shop.strato.de/epages/6…1923666/Products/roll_016


    Fische vorwiegend kleine Jerks bis 8cm, Swimbaits bis 16cm und Gummifische in div. Größen bis 18cm.


    Ich meine die eine ist voll aus Alu wiegt dafür aber 20gr mehr und hat ein Kugellager weniger, kostet aber mehr.


    Versteh das nicht so ganz :D

  • Was nutzen Dir 10 Kugellager, von denen 5 auch im Verpackungskarton liegen? Abu hat eine spezielle Rolle fürs Jerken, die hat, soweit ich mich erinnere, nur 1 oder 2 Kugellager. Zudem, Alu ist nun mal besser als Plaste und ganz ehrlich, da würde ich mir lieber noch ein paar Euronen sparen und mir eine vernünftige Rolle von Abu, Daiwa oder Shimpanski holen.

  • Die Überschrift kommt mir vor wie dies:


    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Amsel ...? :-)


    Antwort: Beide Beine sind gleich lang ... besonders das Linke ... :p

  • Zitat von LaZe

    Leider beantwortet Ulli3ds Aussage nicht meine Frage.


    Welche davon wäre für mich die bessere und warum^^?


    Doch. Meine Aussage lautet: "Lass die Finger da von!"


    Gerade mit billigen Baitcastern hast Du keinen Spaß und wirfst die bald in die Ecke entweder um zu sagen: "So ein Scheixxx" oder Du kaufst Dir dann doch was Vernünftiges.

  • Ich will es aber nur ausprobieren und habe im Bekanntenkreis niemanden der eine ordentliche BC hat!


    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das alle Tackletests von Blinker und Esox realitätsfremd sind....


    Wie gesagt warten wir mal auf eine Stellungsnahme aus der Redaktion!

  • Das Warten wurde belohnt. ;-)


    Zu den hier nachgefragten Baitcastern: Ich selbst habe die BC-G und BC-M gefischt und getestet. Im direkten Vergleich der beiden Rollen gegeneinander hatte bei den von mir getesteten Exemplaren die BC-G die besseren "Werte": Sie warf etwas weiter und lief "runder". Beim Testmuster der BC-M hingegen hatte ich im Test Probleme mit unerklärlichen, schleifenden "Nebengeräuschen", die entweder auf ein defektes Lager oder auf nicht sauber verbaute bzw. nicht maßhaltige Teile zurückzuführen waren. Genauer geprüft habe ich das nicht, denn dazu hätte ich die Rolle auseinanderbauen müssen. Der Anbieter, dem ich das Problem beschrieb, hat mir übrigens versichert, dass diese Geräusche ein absoluter Einzelfall (typische "Montagsrolle") in dieser Serie seien.


    Das Testurteil "gut" für die BC-G ist übrigens eine Gesamtnote! Sie setzt sich zusammen aus vielen Einzelnoten. In der Abwägung der vielen Einzelnoten im Verhältnis zum Preis ist die BC-G eine gute Baitcaster für mittelschwere Köder.


    Dass man eine solche Rolle nicht mit Highend-Maschinen wie Shimanos Calcutta, Core oder Chronarch vergleichen kann (die ich alle drei ebenfalls fische), versteht sich von selbst. Es käme auch niemand auf die Idee, einen VW Golf mit einem Ferrari zu vergleichen und danach zu sagen: Golf ist ein Sch...Auto. ;-)


    Deswegen ist und bleibt die BC-G in meinen Augen ein gutes Einsteigermodell, das mit Sicherheit länger halten wird als drei Würfe, und am Wasser einen guten Job macht. Wer dadurch Spaß an der Baitcasterei findet und dabei bleibt, wird sich später ohnehin höherwertigere Rollen zulegen. Aber zum Reinschnuppern für kleines Geld ist die BC-G voll okay. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!