Multi/Baitcaster fürs Jerken

  • Guten Tag Leute.


    Ich habe leider einen Fehler gemacht und mir eine zu leichte Baitcaster für meine Jerke gekauft bzw. geschenkt bekommen (lassen).
    Die Multi ist an sich nicht schlecht, doch für meine schwereren Jerks (70g) ist die Magnetbremse nicht geeignet :(.

    Also suche ich jetzt eine Rolle, welche auch das Werfen von schwereren Ködern meistert und gleichzeitig NICHT zu schwer und klobig ist.
    Also am Besten keine normale Multi wie die Abu Garcia Classic Jerkbait.
    Ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte :gruebel: und könnt mir vielleicht weiterhelfen.
    Peace.

  • Hab keine der beiden, kann also auch nur nachplappern, was ich so gehört und gelesen habe:
    Besonders die Toro soll eine der besten und vielfältigsten Wurfmultis überhaupt sein. Manche verwenden die 51er und 61er Größen in Norwegen auf Großköhler, oder schleudern damit Magnum-Bulldawgs und ähnliche Kreaturen. Robust scheint sie also zu sein. 70 Gramm ist für die ein Fliegengewicht, wenngleich sie angeblich auch für Gewichte ab 20 Gramm bereits taugt.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!