Abu Garcia Spinnrute

  • Hey Leute,
    ich suche derzeit nach einer neuen Spinnrute und bin erst auf die Berkley Urban Spirit gestossen(sorry bin gerade in China und die haben kein scharfes s) , die mir aber etwas zu teuer ist.
    Jetzt kommt mir die Abu Garcia Vendetta in den Sinn .
    Sie kostet ca.40 Euro.
    sie gibt es in fast 20 Versionen.
    Ich habe die 240cm oder die 270cm Version im Sinn.
    Ein Wurfgewicht bis ca. 30g waere(China halt xD) fuer(hahaha) meine Zwecke perfekt.
    Ich fische hautpsaechlich mit Spinner und Guffis.


    Jetzt lasst mal eure Meinungen raus!!
    PS: Andere Vorschlaege sind natuerlich auch erwuenscht.(cabis 60 Euro)



    Viele Gruesse aus China!!!

  • Ich habe die Vendetta in der leichtesten Version. Im Laden hat mich die Rute begeistert,das hat sich jedoch am Wasser schnell gelegt. Ich wollte Sie zum Wackyfischen einsetzen,allerdings ist Sie entgegen des ersten Eindrucks nicht straffen,sondern schwabbelig, richtig schwabbelig. Zum Kunstköderfischen nicht zu gebrauchen. Ich nutze Sie jetzt beim Barschfischen vom Boot als tote Rute,die mit Wurm bestückt ist,weil sie 'schön' weich ist. Ich denke,dass Sie auch in höheren Wurfgewichtsklassen für Kunstköder nur bedingt tauglich ist.

  • In der Preisklasse wird es meiner Meinung nach schwer,eine straffen Rute zu finden. Es gab mal von Daiwa eine Serie namens Powermesh. Die war einigermaßen tauglich und etwas straffrei als die Vendetta. Die gab es zum ?50?-jährigen Firmenjubiläum. Ich weiß allerdings nicht,ob es diese Serie noch gibt.

  • Also eine Urban Spirit-Verion gibt es ja als "Beilage" zum Blinker-Abo. (2,10m; Wg 10-32)
    Gesamtpreis (Heft/ Rute 94 €) falls Du noch kein Abo hast, aber dirden Blinker eh immer holst. Übersteigt zwar um 34 € dein Buget, aber die Rute allein kostet sonst auch 90€. Zumindest habe ich nichts günstigeres gefunden.
    Wäre aber vielleicht eine Alternative.



    @ Gerd: Was ist Wackyfischen???

  • Ja ich weiss nicht...
    Das Buget ist wie du gesehen hast estwas gestiegen..also nicht mehr so das Problem.
    Ich glaube ich schau mir mal die Urban Spirit mal an, wenn ich nur wuesste wo....und dann hol ich mir das Abo...
    Ist sie nicht ein wenig zu schwer mit Spinner(nehme ca.3-7g)
    Ist die Urban eher ein Allrounder,oder speziell auf z.b. Gummifisch?
    Ist halt besser fuer mich Schueler, einmal eine richtig guten Stock zu haben der alles mitmacht als nur gummifschruten,wobblerruten usw....
    Hunte,
    Wackzfischen ist, wenn mal einen Gummifschchen oder ein Gummiwurm in der Mitter vom Koerper draufpackt. Der Koeder wackelt dann lustig im Wasser hin und her. Ist meiner Meinung eher was fuers Vertikalfischen.
    Sorrz Gerd das ich sie dir beantworte habe, aber du kannst ja noch was dazu schreiben...

  • Schau mal im Forum Gerät... das Thema Berkley Urban Spirit an. Da habe ich unter anderem auch sehr viele Fragen gestellt und beantwortet bekommen.


    Wie die Rute ist kann ich Dir aber leider noch nicht sagen, da ich das Abo auch erst letzte Woche bestellt habe und die Rute "nur" durch die Aussagen/Antworten die ich hier bekommen habe ausgewählt hab.
    Ich wollte halt zu meiner 3m Rute eine etwas steifere haben, und mein Buget ist auch nicht wirklich groß, so dass ich auch erst noch auf eine Rolle sparen muß.


    Die Urban Spirit soll aber keine schlechte Rute sein, und da ich den Blinker eh abonnieren wollte passte das halt. und da hat es mir auch sehr geholfen das ich dieses Forum gefunden und mich angemeldet habe.


    Ich kann mich da nur wiederholen: Ist echt Spitzenklasse hier!!!


    Ansonsten frag Dich durch zu der Rute, wenn Du spezielle Köder verwenden willst.



    Gruß


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!