Kann mir jemand einen guten Angelschirm empfehlen?

  • Ich kann dir die Kriterien für einen guten Schirm nennen, aussuchen musst du ihn dir dann nach deinem Budget selber.


    - Brolly System, also mit einem abschraubbbaren und seitlich einsetzbarem Stab. Das schafft Raum zum Sitzen!


    - maximal viele Millimeter Wassersäule. Das garantiert größtmögliche Dichtigkeit.


    - großer Durchmesser. Eh klar.


    - Befestigungsoption für Sturmstangen. Dann geht auch bei schneller Luft nix fliegen. ;)

  • Also von einem normalen Schirm rate ich ab.
    Ich hatte mal so einen und bei uns bläst immer ordentlich der Wind übers Gewässer oder die Wiesen und Äcker drumrum und da fliegt das Teil relativ flott weg. Außerdem musst du das Teil erst mal in Boden reinprügeln, wenn du an Baggerseen, wie ich fischst.


    Aktuell habe ich das JRC Stealth Zip Front Brolly, wovon ich absolut überzeugt bin. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass keine Storm-Poles im Lieferumfang enthalten sind.
    http://www.mur-tackle-shop.de/…Brolly-Zip-Front_297.html
    Ich verwende die Fox Storm Poles dazu. Bei normalem Wetter reicht es, wenn man die beiden äußeren Storm Poles ohne Zip Front verwendet. Das Teil steht trotzdem stabil. Wenn die Zip Front verwendet wird, dann braucht man die vier Storm Poles, sonst wabbelt alles.

  • Ich hab mir vor 5 jahren einen sänger Tackle Schirm gekauft für die 30 Euros die er gekostet hat er einen gute dienst getan. Er hat schon stürme und hagelschauer überlebt. nur bei ultra starkem regen ist er minimal undicht aber darüber kann man bei dem Preis hinwegsehen.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    grüße mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!