suche rat für die bespulung von shimano power pro schnur

  • servus


    freitag kommt meine neue shimano stradic 2500 fc,
    dazu 135 meter power pro schnur 0,13mm mit 8 kg tragkraft.


    da ich diesesmal selbst bespulen muss würd ich gerne wissen ob jemand die gleiche kombo fischt oder mir n tip geben kann wie ich die 135 meter optimal aufspulen kann so dass ich am ende nicht schnur über hab oder die fassungskapazität der spule nicht ideal ausgenutzt ist.
    unter die geflochtene soll 0.22 zum unterfüttern.
    reicht es die spule mit 1 drittel monofiler zu bespulen?
    160 meter 0,25 mono passen drauf,bei den geflochtenen ist das ja immer so eine sache...

  • Bei der Rolle ist doch bestimmt eine Ersatzspule, wenn ja, dann spulst du auf die eine Spule erstmal die gesamte geflochtene und knotest ans Ende die Schnur die du fürs Unterfüttern benutzen willst, die spulst du dann auf, bis die Spule voll ist und dann wechselst du die Spulen, dass die leere Spule auf der Rolle ist und spulst die Schnur von der einen auf die Andere und hast die monofile unten und die geflochtene oben und die Spule ideal gefüllt ;).

  • Noch besser der Tipp von Dietmar Isaiasch oder Jan Eggers (einer von beiden sagte das), ein nasses Handtuch. Durch die Feuchtigkeit geht die Schnur noch ein wenig auf (also die geflochtene), was sie ja auch beim Fischen machen würde wenn sie feucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!