Sideplaner

  • zum Schleppen auf hecht.
    ICh hab die offshore sideplaner angeschaut
    aber die taugen nix.
    die yellow bird sollen gut sein?
    hat jemand testberichte von mehreren sideplanern?

  • Die Yellowbird Sideplaner sind viel zu schwer für ihre größe. Fischt fast keiner. Ich fische Eigenbauten. Glaube ASO bietet brauchbare an. Ansonsten Google mal nach Trollingshops, da findest du bestimmt was.

  • Zitat von Innfischer

    Genau, die sind momentan das Maß aller Dinge beim Hechtschleppen.



    Das Maß aller Dinge..... :roll: :roll: :roll: , das ist vor allem der Preis bei den teilen.


    Wie gesagt, Google mal nach Trollingshops. Gerade die Finnischen und die Schwedenbretter sind weit preiswerter und mit Sicherheit auch besser also die Teile da. ;)

  • Hallo,


    muss zugeben, dass ich schwedische bzw. finnische Bretter nicht kenne. Hatte vorher die Offshore-Sideplaner. Bin letztes Jahr auf die Ghost-Sideplaner umgestiegen und fange seither deutlich besser. Fische an nicht sehr großen Seen (!00 ha Renkenseen) mit hohem Befischungsdruck auf Hecht (mit Sideplanern). Womöglich ist es in größeren Seen (wo die einzelnen Hechte nicht so oft mit Sideplanern konfrontiert sind) etwas anders.


    Servus
    Innfischer

  • Die Yellowbird Sideplaner hatte ich auch mal... die sind echt ziemlich schwer... deswegen habe ich sie auch verkauft. Ich setze die Sideplaner nur bei klarem Wasser ein und gerade da machen gelbe Planer wenig Sinn. Man muss sie noch umlackieren, sonst bringen einem die Planer wenig.
    Die ASO-Teile dürften wirklich das Maß aller Dinge sein, soviel preislich als auch qualitativ...

  • ich kenn die aso auch.
    aber und zwar großes Aber
    denn wenn ich an die Müritz fahr,
    kann ich die dinger knicken. die seh ich beim Wellengang nämlich nicht.
    außerdem sind die total überteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!