Berkley Skeletor series one 2,70 15-40 wg

  • Hallo,


    kann mir jemand was zu dieser Rute sagen?
    Ich habe mal gegooglet, aber irgendwie gibt es soooo viele series und skeletor Ruten, dass ich nicht die richtige finde.
    Habe in einem anderem Forum diese Rute gegen eine Chub Snooper Karpfenrute angeboten bekommen. Guter Tausch???


    Dafür wäre ganz nett, wenn mir jemand was zu dieser Rute sagen könnte, egal was, Aktion, Für welche Köder am besten geeignet, das übliche halt.


    Und was für einen Wert hat diese Rute 1 Jahr gebraucht noch ca.? Und was ist der Neupreis?


    Wie gesagt, im Internet finde ich zig verschiedene Modelle, aber nicht wirklich aussagekräftiges über diese hier.


    Lieben Gruß

  • Keine Ahnung welche das jetzt genau ist. Die erste, noch mit dem Korkgriff, hat einen guten Ruf. Viele sagen das WG ist zu gering für Gufi, aber viele sagen auch sie mögen die Rute für Gufis.


    Ich habe ja die weichere, bis 32g WG Version nur soll die bis 40 deutlich straffer sein. Ich selber habe sie noch nicht gefischt aber alles in allem soll es eine schöne Spinnrute sein. Für unsere Gewässer (ohne Tide) sicher gut brauchbar. Keine Ahnung was Deine Rute wert ist, die Skeletor dürfte im Laden neu als super Schnäppchen so bei 80 Euro liegen, normal eher so 90-100 Euro. Gebraucht eben das was eine gut erhaltene und gute Rute gebraucht kostet. Da es eine gute Rute sein soll denke ich ist der Wertverlust da nicht so hoch.

  • Die Karpfenrute geht für ca. 35-40,- bei ebay über den Tisch.


    Wollte die Skeletor zum fischen mit kleineren Wobblern nutzen, so 8-15cm Modelle und kleinen Gufis bis 10cm.


    Einsatzgebiet wären dann auch eher die ruhigen Gewässer, also Seen und Kanäle.

  • Ich bekomme gleich noch ein paar Bilder, dann könnt ihr euch sie mal ansehen.
    Hier die technischen Details.


    Berkley Skeletor Series One



    Länge: 270 cm
    Transportlänge: 140 cm
    Gewicht: 190 g
    Ringe: SIC
    Teile: 2
    Wurfgewicht: 15 - 40 g



    PS: Mein 500ster Beitrag :D Die nächste Runde im Wirtshaus geht auf mich Tom ;)



    Hier ein paar Bilder.


  • Fischt oder kennt jemand von euch eventuell die Berkley Pulse Spin 7-30gr?
    Die würde von dem WG ja noch besser zum leichten Wobblerfischen und kleinen GuFi´s passen oder?
    Zumal sie auch nur knapp 2Meter ist, wäre sie doch optimal zum Barsch und Zanderfischen wo ich gut ans Ufer kann und keine lange Rute brauche oder?

  • die Berkley pulse spin ist eine sehr schöne rute
    ich hatte sie auch schon mal in der engeren auswahl.
    hab mich dann aber für die Mitchel elite entschieden mit 50 gramm wurfgewicht
    weil ich auch schwerere wobbler werfen wollte. schau die dir mal an
    aber in allem eine super rute von berkley

  • Ja mir gehts nun eigentlich nur um das leichte Spinnfischen.
    Dafür wäre sie ja eigentlich ideal.
    Zum mittleren Spinnfischen fische ich eine Greys Prowla in 3,05 Metern und 15-40 Gramm WG.
    Wie ich persönlich aber finde, zum leichten Barsch angeln und so etwas zu steif.
    Und ich bekomme damit die leichteren kleinen Wobbler nicht weit genug raus, und da ich ein super Tauschangebot angeboten bekommen habe für die Berkley Rute, dürfte das mit der Berkley Rute ganz gut klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!