Rute für Zalt 14 ?

  • Hallo an alle ,




    Bin mir nicht sicher was Ich mir für eine Rute kaufen soll .
    Hauptsächlich möchte ich mit der Rute Twitchen überwiegend
    Den Zalt 14 den ich in mehreren Farben schon habe und wenn man das kombinieren kann dann auch größere Gummifische so 15-23cm . Eine Rolle muß dann natürlich auch noch her .



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

  • @ barschpaul: Zum twitchen ist eine weiche parabolische Rute das schlechteste was man nehmen kann. Genauso zum Gummifischangeln.


    Des weiteren hat die Anzahl der Ringe zwar auch etwas mit der Aktion zu tun. Grundlegend ist für die Aktion aber das Material und der Aufbau des Blanks für eine parabolische oder spitzenbetonte Aktion verantwortlich. :)


    Nur so zur Aufklärung!



    Denke auch wie Tom schon sagte das deine Planung eher zwei Ruten erfordert wenn du wirklich Spaß beim angeln haben willst.


    Ne Gummirute ist i.d.R. so um die 2,70 m. Ne Jerk/twitch Rute mehr um die 2 m.


    Und das WG Spektrum passt auch nicht so ganz zusammen.



    Und nun die alles entscheidende Frage! Was darfs denn überhaupt kosten für Rute und Rolle?


    MFG Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ok ! Ihr habt mich überzeugt da müssen Zwei Ruten her .
    Der Preis ist natürlich schon wichtig .
    Insgesamt sollte es nicht mehr als 400 € kosten . Hab jetzt auch schon des öfteren gehört das man fürs jerken eher ein baitcaster nehmen sollte .

  • Für das Geld kriegst du schon was vernünftiges. Für 2 schöne Ruten wirds reichen.


    Zu der Baitcasterfrage... Mittlerweile ist es Standard das man für Jerks und Twitchbaits eine Baitcaster nutzt.


    Ich halte es immer noch für Geschmackssache. Fische meine Jerks und Twitchbaits mit Stationärrollen weil ich damit mehr Spaß habe. Muss also jeder für sich entscheiden. ;)


    Dazu werden sich hier aber bestimmt noch einige zu Wort melden.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Das ist ein Rozemejer Jointed Jerk, geht auch mit der vom Blank her recht ähnlichen Berkley Vertic mit 80g WG ganz gut. Ich denke mal die Ruten sind beide so nicht mehr am Markt, das wechselt ja so schnell wie die Damenmode...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!