Welches Belly

  • Hi,
    ich will mir ein BellyBoat kaufen. Brauche es nur für Süßwasser.
    Will damit hauptsächlich auf Barsch angeln gehen.
    Nun gibt es da ja eine größere Auswahl und vor allem die Preisspanne ist sehr groß.
    Taugen die Modelle von Ron Thompson oder Team Norway etc überhaupt was oder sollte man sich lieber gleich ein Teureres kaufen. Und welches de Teuren ist das "Beste" (FishCat4, Guidline, Togiak.....)??

  • Hi FirstCatch,
    genau vor dieser Frage stand ich letztes Jahr. Mein Kollege hat das Togiak und ist damit sehr zufrieden.
    Natürlich ist immer der Kosten Nutzen zu betrachten. Das Togiak kostet etwa 250,- 280,- €.


    Ich habe mich dann für das Team Norway entschieden und bin damit sehr zufrieden.
    Wir haben beide Boote verglichen und sind der Meinung das das Preis - Leistungsverhältnis absolut Top ist.


    - Luftkammer sind gleich
    - Material kein Unterschied zu Erkennen
    - Sitzposition gleich wie beim Togiak oder Guidliner


    http://cgi.ebay.de/Team-Norway…3%B6r&hash=item53e2ca7d5b


    Gruß

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Speziell beim Team Norway hatte ich sehr wenig im i-net über die Qualität gehört, so aber hört dich das doch gut an.
    Da ich vor allem das Belly vor allem im Urlaub nutzen werde, kommt es nun auch nicht "jeden Tag" zum Einsatz.


    Wie lange hast du das Belly nun schon/wie oft benutzt du es?

  • Hi,
    ich habe es jetzt seit September ´10 und habe es dreimal benutzt. Das lag daran, das es 2010 sehr früh und schnell kalt wurde. Habe aber schon meinen ersten Hecht gefangen.


    Also viel Spaß bei deiner Entscheidung


    :roll: :roll: :roll:

  • Von den Ron Thopmson modellen habe ich schon mehrmals gelesen, dass die Schläuche während einem Einsatz den geist aufgegeben haben. Wenn man mitten auf dem Gewässer paddelt während das passiert, ist das ganze natürlich erstmal weniger lustig. Ich besitze ein gebrauchtes FishCat4 Deluxe und hatte damit auch bisher keine Probleme.
    Aber eigentlich gilt hier wie auch fast überall, dass die teureren Modelle wie Togiak oder FishCat länger halten und hochwertiger sind.
    Ob dir das so viel Geld wert ist musst du selbst entscheiden. Vielleicht hast du auch mit einem Ron Thompson Glück und es hält lange. Vielleicht aber auch nicht.

  • Ich hatte das Togiak und fahre jetzt das Guideline.
    Beide Boote sind sich ähnlich gebaut, das Guideline ist aber deutlich kompfortabler und sicherer. Man sitzt über dem Wasser und hat insgesamt 6 Luftkammern. Gut sind auch die sehr guten Ventile. Für den richtigen Preis würde ich beide wieder kaufen. Bei den aktuellen Preisen hat das Guideline ganz klar die Nase vorn und meine 100% Empfehlung.
    Ich kenne bei dem Boot nur zufriedene Nutzer, mehrere Kumpels fahren es in sehr unterschiedlichen Gewässern auch.


    Ehrlich gesagt wäre ich bei Belly Booten für 60 Euro sehr vorsichtig, gute Verarbeitung hat ihren Preis und man muss sich auf so ein Ding schon verlassen können.

  • Kenne genau Mefofischer die sich mit Bellys in die Ostsee stürzen. Und das ist ja nochmal ein ganz anderer Schnack als in nem Süßwassertümpel. Hier hat ganz klar das Guideline die Nase vorne. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!