Welches ist die Beste Spinrute die man kaufen kann?

  • Ich möchte mir seit längere zeit eine hochwärtige Spinrute kaufen. Doch ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was haltet ihr von der Shimano Antares Spinrute? Oder eine G-Loomis? Oder gibt es noch andere gute Hersteller?
    Bitte helft mir!


    Danke :?:

  • Mhh ich glaube das kann man so nicht sagen welche die Beste ist.Jeder bevorzugt eine andere eigenschaften der Rute.Aber in der Vorletzten Blinker war meine ich eine kleines Sonderheft dabei.Dort stehen sehr gute Spinn Ruten drinn.Ich bevorzuge die Ruten von Spro zum Spinnfischen mit einer Harten Aktion.Aber das muss jeder selber wissen.

  • Ich bevorzuge absolut Spinnruten von SHIMANO!!! Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht viele Marken gibt, die solch sensationelle Spinnruten herstellen. Ich benutze seit 3 Jahren die "Shimano Perfection Spinning 1903" und bin nach wie vor begeistert. Ich weiß aber nicht, ob sie noch produziert wird.

  • Hab ebenfalls die Black Panther mit einer länge von 2,40cm und Schwöre auf diese Rute. Die ist Unverwüstlich und der Drill bringt Saumäßig Spaß!! Falls du noch eine davon Auftreiben kannst, hol sie dir. Die ist 1a Supertop!!


    In diesem Sinne


    Petri Heil



    Der Deckert

  • black panther ist super, weil man jetzt auch noch handeln kann. ich habe z.b. 50% auf black p., 270, 80g, rabatt erhalten. zwar wird d.a.m. bald "neue d.a.m." heißen, auf geräte von 2001/2001 aber keine garantie übernommen. bp ist aber so gut verarbeitet, hält eh länger als jede garantiezeit. seahawk-tele ist auch ok, ersetzt aber das feinere feeling der steckrute nicht. empfehlenswert auch balzer majestic, 40-60g, 240 aus ca. 2001. letztlich entscheidet das einsetzbare geld über jegliches ausstattungsteil. also opel oder audi.
    petri
    frank :evil:

  • Hallo,
    die anderen haben recht,die black panther ist gut,ich hab selbst eine,aber EXCALIBUR,die beste der Ruten überhaupt (leider etwas teuer ) ist die Balzer Platinum Spin.es gibt sie in 25,45,75,seatrout und jig.schau mal bei askari rein (internet),da kannst du mehr informationen über diese traumruten bekommen.


    Ciao

  • Ok, Black Panther ist schon gut aber nichts gegen eine Sumo von der D.A.M. die Sumo ist die weiterentwicklung der Black Panther und noch um einiges besser.

  • Ich habe die Shimano Antares und ich kann dir sagen es gibt nichts besseres. Wenn du die mal in die Hand genommen hast, weisst du wovon ich rede!! Die Ringe die die Rute hat sind die besten und teuersten die man bekommen kann (Fuji Sic Ringe). Die Rute ist sehr schnell und extrem leicht! Aber sie hat auch ihren Preis (um die 250 Euro). Ich kann dir sagen das ist eine Rute fürs leben!! Ich bereue kein Peni das ich für diese Rute ausgegeben habe.


    Gruss Lure the Spinmaster

  • Meine liebste Spinnrute war mal eine Fliegenrute von Balzer 240/#5-6. Als Fliegenrute war sie unbrauchbar, aber nach dem Umbau ist sie ein Traum und wiegt (mit Schieberollenhalter) nur 102 gr.. Das Wurfgewicht liegt bei vielleicht max. 20 gr..


    Wer nach der ultimativen Rute sucht, der sollte mal mit einer Selbstgebauten liebäugeln. Ein Unikat macht doppelt Spaß.

  • ich bleibe bei der black panther, weil sie im besten sinne preiswert ist. da geht auch die sumo nicht drüber, nimmt man den preis als wichtiges kriterium für eine kaufentscheidung.
    empfehlenswert ist bei d.a.m verhandlungen der direkte kontakt zum händler.
    viel erfolg-the bazaar has opened!
    frank :evil:

  • Sportex kev spin dl, Sportex kev pike, sehr gut finde ich auch die certified pro serie von Lamiglas, ist hier in Deutschland aber nicht verbreitet

  • in hürth vielleicht, aber nicht in hagen-grins. sprit und zeitaufwand kämen dann noch dazu, wenn`s um ne sumo geht. ist aber auch vom tagesgeschäft u.a. abhängig, was in einigen shops angeboten wird.
    frank :evil:

  • Ich kann nur noch einmal auf die Black Panther Ruten hinweisen. War gestern mal auf Geizkrageneinkaufstour und habe eine Superklasse Mittelschwere Spinnrute gefunden die eigentlich 90¤ Kosten sollte. Nachdem ich mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen war, und wir uns über die Insolvenz der Firma Dam unterhalten haben kam er mir Preislich so weit entgegen das ich nur noch zuschlagen konnte. 40¤ für eine echt Superrute. Steckrute, 3 Teilig, länge 3,30cm, Wurfgewicht 20-40gr. . Ich sag euch geht auf die Suche nach alten Plack Panther Ruten. Es lohnt sich auf jedem Fall. Da ist beim Handeln was drin, und der Drill und die Beständigkeit dieser Ruten ist einfach Unschlagbar, zu dem Preis!! Die kann ichnur wärmstens Weiterempfehlen!! Die Teleskopruten sind auch gut, aber ich werde mir nur noch Steckruten kaufen. Die halten einfach länger wenn man wirklich viel mit der Rute Arbeitet. Die Teleskopruten nehme ich zum Grundangeln. Und die neue Black Panther wird heute gleich mal Ausgefischt.


    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!