Welcher Köder

  • hallo,


    ich habe mal eine frage. ich will in diesem jahr in schweden angeln gehen.im letzten jahr habe ich den see auf tiefe mit dem echolot abgesucht. ich habe eine stelle mit ca. 10 m tiefe entdeckt. dort waren auch fische zu sehen. mit was für einem köder kann ich da angeln und wie bekomme ich ihn in diese tiefe? ´zu meiner entschuldigung, ich bin ein anfänger, aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht. also danke für die hilfe.

  • Erst mal Willkommen hier im Forum!


    Willst du denn aktiv fischen? Also Spinnfischen?
    Oder willst du eher deine Köder schleppen?


    Wenn du Spinnfischen willst, dann kannst du entsprechende Wobbler nehmen, die auf der Tiefe laufen oder Gummifische, die du einfach auf deine gewünschte Tiefe hinablässt.


    Beim Schleppen benutzt du Wobbler, die auf die Tiefe gehen, die du möchstest.
    Du kannst natürlich auch Downrigger verwenden, um deine Köder auf die gewünschte Tiefe zu bringen.

  • :-D
    Dann rudere du doch :-D


    Also beim Spinnfischen würde ich dir erst mal tief laufende Wobbler empfehlen, da du ja noch Anfänger bist. Möglichst Crankbaits, da diese schon eine recht gute Eigenaktion besitzen und du somit nichts außer einholen tun musst.
    Wenn du mit Gummifischen angeln willst, was im Endeffekt billiger ist, dann nimmst du welche um die 15-20 cm, da ich annehme, dass du auf Hecht fischen willst.
    Einen Bleikopf bis 35 g hin und dann kannst du den Köder auf deine gewünschte Tiefe hinablassen und da vertikal fischen oder den Köder jiggen, was dir beliebt.

  • Ich würde dir zu großen Gummifischen raten. Vorteile sind das sie billig sind, dort wo du hinwirfst sofort auf den Grund kommen (anders als Wobbler die erst 10m "anlauf" brauchen) und das Gufis nicht so schwer zu führen sind. Einfach zum Boden ablassen und dann springen lassen.

  • Zitat von Fischermans Friend

    Hallo


    Wenn mir die Frage erlaubt ist, in welchem schwedischen See wilst du denn angeln gehen??


    der see heißt Karshultasjön, hat jemand erfahrungen dort gemacht. ich habe schon eine karte im web gefunden. er hat tiefen bis 15 meter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!