Hardware für US-Angelei?

  • Moin,


    Winterzeit=Katalog-stöber-zeit (zumindest bei mir)


    Ich suche für die Methoden: Softjerk, Texas-, Carolina-Rig (evtl. Wacky)
    das richtige Material.
    Empfehlung bezüglich Ruten gibt es in Fachliteratur und Katalogen ja einige, jedoch tu ich mich immer etwas schwer mit der richtigen Rollenwahl (Schnur-).
    Im Netz bzw. hier im Forum konnte ich den entscheidenen Tipp noch nicht finden.
    Die Hardware zum Drop-Shot Angeln habe ich bereits. So wie ich gelesen habe ist jedoch die Spitze der DS Rute zu sensibel für die oben genannten Methoden.


    Danke für die Hilfe und Tipps.


    bis denn

  • Also suchst du Rolle und Schnur wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe?!


    Oder auch noch eine Rute?


    Gehts nur auf Barsche?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • m3ister
    Pass auf, dass du nicht zum Opfer der Industrie wirst! Hinterfrage, ob du für jede Spielart der modernen Kunstköderangelei wirklich eine eigene „Hardware“ brauchst! Letztendlich sind es deine Technik und Handfertigkeit, die den Erfolg bringen, nicht sich nur um Nuancen von einander unterscheidende Gerätschaft.


    Ich halte es dabei gerne wie Walter Ulbricht mit dem „Dreck aus dem Westen“… :D


    Einen fachspezifischen Tipp habe ich leider nicht auf Lager, sorry.

  • Schraube ..in erste Linie auf Zander.
    Rute sollte recht kurz sein, allein schon wegen dem Transport
    zu dieser Rute suche ich dann entsprechend die Rolle.
    Als Beispiel Fox Rage US Finesse - und eine Penn Fierce 2000 dazu eine 0,12 Geflochtene.


    Wormman ..da hast du wohl recht... die Werbung und Produktvorstellungen können einen ganz schön verrückt machen. Jedoch versuche ich mich an diesen vorgestellten Produkten entlang zu hangeln, um entsprechend gleiche/vergleichbare Hardware zu finden.
    Die Bedienung ist sicherlich das A und O und wird es auch bleiben. ;) Das macht es ja so interessant.


    Danke erst


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!