• Hi ich habe für dieses Wg eine Rute von Ron Thompson, den genauen Namen kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Rute in Schweden für 25€ bekommen weil 50% drauf war. Von daher passt sie vom Budget, sie ist 240cm lang und hat einen kurzen Griff. Mir gefällt die Rute und mir fällt nichts negatives ein. Als Rolle habe ich eine Red Arc 10300 dran und es passt zueinander, wenn du interesse hast kannst du mir schreiben und ich such dir den genauen Namen heraus.
    MfG oli



    Ps: Habe ich ja ganz vergessen, das Wg liegt zwischen 5-25gr, so ist es angegeben, du kannst aber auch problemlos mehr damit werfen, nur ist es ab 45gr nicht mehr angenehm.

  • Guck mal nach der Berkley Pulse oder der Mitchell Elite Spin. Die gibt es in verschieden längen und kosten tun die auch nicht viel. Die haben einen geteilten griff und sind im modernen Rutendesign. Habe von anderen Anglern gehört, das diese Rute sehr gut sein soll, besonders da sie so günstig sind.

  • ich empfehle auch die Mitchell Elite Spin,
    ich habe sie mir selbst letztes jahr gekauft,
    es gibt sie in verschiedenen längen und stärken.
    ich sebst habe sie in 2.18 und einem Wurfgewicht
    von 10 bis32 gramm gekauft sie hat ein
    relativ kurzes geteiltes Handteil, ist sehr leicht und lässt sich gut werfen.
    Noch dazu hat sie ein modernes,gutes aussehen und
    liegt gut in der Hand. ich kann diese rute nur weiterenpfehlen.
    sie liegt bei einem preis von etwa 60 euro.
    darauf habe ich die Blackmaster von Cormoran Montiert sie hat eine
    gute qualität und ist sehr zuverlässig, noch dazu hat sie eine fein einstellbare
    frontbremse und passt zum optischen design der rute.
    dazu noch die fireline cristal.
    ich persönlich schenke dieser rute mein volles vertrauen.
    trotz da sie sehr leicht ist konnte ich auch schon Lachsforellen von über 60 cm sicher landen. unter anderem auch schon Barsche über 35 cm wenn auch nicht sehr viele, doch die rute hat mich nie im stich gelassen.


    meine empfehlung
    :bindafür:

  • Zitat von oli pi

    Kai ich würde ihm die Sargus empfehlen, die Rolle ist stabiler und läuft sehr ruhig und sie ist billiger ;). Bei ebay bekommt man sie schon für 50€ plus Versand.



    Die ist vor allem zum leichten Barschangeln zu schwer. Ich würde mir ne billige Catana oder ne Ryobi Zauber kaufen. 8)

  • Habt ihr schon die neue DvD vom Blinker gesehen? Da angeln sie mit unterschiedlichen Ködern am Forellensee, und mir fielen fast die augen aus, als Henning Stilke mit einer Sargus Tremarella like fischen wollte, und fürs Barschangeln finde ich es gar nicht so übertrieben, da erstens immer ein Hecht miteinsteigt, und zweitens weil ich jene nicht verstehe, die meinen diese Rollen wären schwer, denn die Rolle kann man wohl immer eine Größe kleiner wählen ;).


    Ps: Ich habe mal nachgeguckt und die Red Arc 10200 wiegt 275gr und die Sargus 2000 252gr. Also kann niemand sagen sie wäre zu schwer :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!