Innovative Ideen

  • Hallo ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen.


    Ich gehe Wattangeln und mag es garnicht nach jedem Fang (z.B. Hecht) wieder ans Ufer zu waaten und den Fisch abzulegen. Habt ihr ne Idee und iwas euch ausgedacht wie ihr das handhabt. Vllt ne schwimmfähige Kiste oder so (bitte mit baubeschreibung)

  • Hi, was ich des öfteren gesehen habe ist eine art Weidenkorb, den man wie eine Umhängetasche ansich trägt.Allerdings passen da keine Riesen rein. Eine Alternative wäre, wenn du den Fisch eh mitnehmen willst, einen Stoffbeutel dabeizuhaben,auch hier wäre ein Umhängemodell zu empfehlen. Fals es aber nur um das Abhaken eines Fisches geht und du ihn dafür ablgen möchtest, gibt es schwimmende Abhakmatten. Ich habe mal eine in der Hand gehabt aber nicht gekauft, sah aber so aus als habe sie ausreichende Schwimmeigenschaften gehabt.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Man benutzt da eigentlich einen Fischgalgen.
    Wenn Du da keinen hast, genügt es auch eine Leine durch die Kiemen zu führen.. .
    Petri



    Genauso wird es gemacht. Habe an meinem Watgürtel einen Karabinerhaken und ein einfaches dünnes Seil. Das reicht völlig. Du willst doch nicht wirklich im Wasser eine Kiste hinter dir herziehen oder einen Korb tragen müssen? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!