Welcher ist eurer "Lieblings-Wirbel" für Wobbler/S

  • Moin Leute!
    Also die Suchfunktion ist ja echt klasse, nur finde ich irgendwie nie etwas zu meinen Suchen^^
    Und zwar suche ich den "perfekten" Wirbel zu meinen selbstgebauten Vorfächern.
    Für meine meisten Wobbler ist der Bogen unten zu klein und dann laufen sie nicht ordentlich. Bei Gummifischen und Spinnern ist das kein Problem, die laufen eigentlich immer. Aber bei vielen die ich schon ausprobiert habe muss ich immer nachbiegen oder bekomme die Wobbler ganz schlecht rauf.
    Gibt es da einfache, gute Wirbel die ich nehmen kann und auf denen auch Wobbler anständig laufen? Und die was taugen? Ich will da nicht irgendwelche Billig-Dinger nehmen die mir brechen oder sonstiges.
    Ich würde mich über ein paar Bilder von euren Wirbeln freuen um mal zu vergleichen.

  • Hi reverend.
    Die Crosslock-Dinger habe ich auch schon probiert, von Berkley, die guten ;)
    Die sind mir aber zu "kompliziert" beim Ködereinhängen. Ich finde man muss zu viel biegen und der Bogen ist auch nicht grade der größte...

  • Zitat von prinzbitburg112

    Also ich benutze dafür die Duo-Lock-Karabiner.
    Denn die sind vorne richtig rund und der Köder kann sich darin schön bewegen.
    Und so sehen sie aus: Klick hier


    Da kann ich nur zustimmen.
    Ich kaufe meistens die Duolocks von Profiblinker, die allerdings mit Wirbel sind.
    Mit Duolocks machst du definitiv alles richtig! ;)

  • Hallo nochmal!
    Danke für eure Antworten, diese Duolocks hab ich noch gar nicht gesehen...
    Mal schauen ob ich hier im Angelladen welche finde, sonst werde ich mir im Netz welche bestellen. Sehen schön einfach aus und der Bogen sieht perfekt aus, so hab ich sie mir vorgestellt! Jetzt muss ich nur noch gucken wer solche baut. Ich will mir ja keine Billig-Dinger zulegen sondern vernünftige.
    Danke euch allen!

  • Zitat von Stefan83

    Hi reverend.
    Die Crosslock-Dinger habe ich auch schon probiert, von Berkley, die guten ;)
    Die sind mir aber zu "kompliziert" beim Ködereinhängen. Ich finde man muss zu viel biegen und der Bogen ist auch nicht grade der größte...



    Genau die benutze ich fast nur. Noch nie einen Fisch damit verloren. Wenn was stabil ist dann die. ;)

  • Zitat von strawinski

    sagt mal, wenn ihr nur die duolocks einhängt, verdreht sich
    da nicht die Schnur permanent?..Deswegen sind doch die normalen wirbel mit drehgelenk


    Bei Wobblern braucht man keine Wirbel, weil die sich nicht um ihre eigene Achse drehen
    Die braucht man nur bei Spinnern und Blinkern

  • Zitat von Der_Dave

    Bei Wobblern braucht man keine Wirbel, weil die sich nicht um ihre eigene Achse drehen
    Die braucht man nur bei Spinnern und Blinkern


    Ich setze meist einen Karabinerwirbel zwischen Hauptschnur und Stahlvorfach um einem Verzwirbeln der Schnur vorzubeugen,
    wenn sich der Wobbler im Vorfach verhakt (dreht sich dann wie ein Propeller, speziell beim Schleppen)
    Der Wobbler wird von mir dann allerdings mit einem Duolock an das Vorfach gehängt

  • Rollwirbel mit Karabiner sind das Zauberwort.
    Die Dinger sind von SPRO sehr klein und halten 42kg aus, mehr geht nicht, schon gar nicht bei der größe!
    Duolock KLICK
    Man muss zwar die Wirbel vom Karabiner selber lösen, aber das geht schnell und erspart einem Geld im Gegensatz zum Einzelkauf ;)
    (sofern man seine Vorfächer so auf baut! Wirbel-Stahlvorfach-Karabiner. Ansonsten so lassen wie sie sind)


    Die Dinger benutze ich schon seit Jahren und bevor die kaputt gehen geht alles andere krachen. Im besonderen schätze ich daran das sie so klein sind und doch diese wahnsinns Tragkraft haben.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!