1,85m vollglasfaser Rute defekt!wer kann mir helfen?

  • Würdet ihr dafür noch etwas tun? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Eventuell (0) 0%

    Moin Leute,
    habe kürzlich von einem Bekannten eine ca 1,80m vollglasfaser Rute bekommen, die Rute hat schon Einige Jahre auf dem Buckel... die Ringe wurden provisorisch aus dickem Draht gebunden und die steckverbindung ist auch nicht mehr die stabilste. Wer hat ahnung von Rutenbau/Reperatur?


    würde mir die Rute nämmlich gerne zum Forellenangeln weiter benutzen an einem Bach!


    gruß Tobi

  • Was genau soll den repariert werden? Ringe können neu gebunden werden. Aus welchem Material ist die Steckverbindung? und welche Beschwerden liegen an (Verbindung locker innerhalb der Hülse oder Hulse/Zapfen zum Blank?) bitte etwas genauer Beschreiben und du solltest dabei auch die Ersatzteilkosten bedenken vielleich lohnt es sich ja nicht.

  • Naja sagen wirs mal so, es müsste eine Komplett Restauration werden^^


    Neue Ringe, das verbindungs stück ist aus metall und ist ziemlich locker, also wenn ich auswerfen würde, würde mir das spitzenteil weg fliegen. und der rollenhalter müsste auch wieder erneuert werden zumindest Provisorisch


    Kosten sind mir egal sollte jedoch nicht über hunderte Euros fliessen!


    Die Rute kann man sich Vorstellen als typische Ami-Boot-Spinnrute.


    wenn ich doch Nur eine Camera hätte, dann würde ich euch ein Bild hochladen!:-(

  • Alsodu wärst bereit ca.100 € für eine Restauration zu zahlen? Dann kauf dir lieber eine vernünftige Neue!!! Glasfaser ist zwar recht zäh kann aber nicht mit den Neuen mithalten. Für eine solche Reparatur benötigt man sehr viel Zeit ein bisschen Geschick und Gedult. Fachwissen für solch eine Mammutaufgabe ist allerdings Grundvorraussetzung

  • Hab ich letzen Winter auch gemacht.
    War eine Vollglasrute von meinem Opa.
    Bestellt hatte ich mir Korkgriff, Ringe und Rollenhalter.
    Waren damals glaub ich knapp 50€.
    Aber war ne schöne Aufgabe für den langen und kalten Winter Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!