Spider wire stealth

  • Servus Leute!
    Möchte mir gerne für das Spinnfischen mit Gufi eine neue Schnur gönnen.
    Fischt von euch jemand aktuell die Spider wire stealth? Mehr top, oder flop??
    Danke für Infos im Vorraus!
    MFG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hallo Matthias!


    Ich benutze die 14er & 17er Spiderwire Ultracast Invisi Braid und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie lässt sich sehr gut werfen und Perücken sind auch äußerst selten. Sie raut zwar etwas auf mit der Zeit, dass ist aber nicht Tragkraft mindernd. Gerissen ist sie mir noch bei keinem Fisch.

  • Dank Dir Tom!! :)
    Dann steht meine Entscheidung schon fest!
    Benutzt Du ehr die 14er, oder lieber die 17er?
    Möchte ja gerne so fein fischen wie eben möglich, aber im Kanal mit Muschelbänken und Steinpackungen...ist da noch eine 14er zu empfehlen?? Sonst hole ich mir lieber die 17er...
    MFG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Wenn man die Schnur in den USA kauft, ist sie weit günstiger, trotz Porto. Ich fische sie und bin super zufrieden. Mit der 14er hat mein Kollege einen Beluga von ca. 45 Kilo gefangen, die hält bombig!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Erst mal besten Dank an alle, die Antworten haben mir weiter geholfen!!
    Auch dank an reverend, vergleichbare, aber günstigere Artikel sind mir auch willkommen!
    Ich denke aber, ich werde mir die Spiderwire holen, gibt ja hier genug positive Resonanz zu diesem Geflecht! Aber die Powerline von Gigafish werde ich im Hinterkopf behalten und sie mir ebenfalls holen, wenn sie der Spiderwire in wenigen bis keinen Sachen nachsteht, ist diese natürlich die Günstigere Lösung!
    Nochmals Danke an alle!!!
    Ach ja.... FloFcbFan, der Beluga ist eine Störart! Eigentlich sogar die Bekannteste! Es gibt keinen teureren Kaviar!! Auf Grund dessen auch in seinem Bestand sehr gefährdet! Also, nur gucken, nicht anfassen!! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • [quote='reverend']Die Spiderwire Stealth ist sicher auf dem Markt die beste Geflechtschnur.
    Aber auch die teuerste.




    Die ist bei weitem nicht die teuerste Schnur. Ich zahle für 100m 0,14 mm 8 €. ;) Man muss nur wissen wo und mal über den Tellerrand (seinen Angelhöker) hinaus schauen. 8)

  • Wie die Mehrheit hier!


    Top Schnur! Hab die Spiderwire Stealth in 0,17.


    Bestes Geflecht die ich bis jetzt besessen habe.


    Ist nun schon die 2. Saison drauf und hat noch nichts von ihrer Tragkraft eingebüßt.


    Sie ist sehr schön rund geflochten und raut kaum auf. Farbe lässt mit der Zeit nach aber das ist normal.


    Ich würd sagen dickes Pro für die Schnur. Das Geld lohnt sich!


    Petri

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Bislang hat mir dieser Thread schon super weitergeholfen!!! Danke dafür!!!
    Gibt bloss noch eine Frage, die ich habe!
    Bei Gummifischeinsatz in Känälen, mit welcher Farbe würdet ihr arbeiten?
    Rot, Grün, Camo, oder Gelb?
    Danke, im Vorraus, Männer!!!
    MFG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Gelb oder Rot. Und dann würde ich die 0,15 er nehmen. Mit der 0,17 er bleiben doch ein paar Meter Wurfweite auf der Strecke. Das ist eher was für das reine Großhecht oder Pilkangeln. ;)

  • Hm...gelb oder rot...ich schrecke vor solchen Farben immer zurück. Habe jahrelang gelb gefischt und nie viele Bisse gehabt. Seitdem ich wieder die grüne oder rauchfarben fische, läuft es deutlich besser.


    Aber da scheiden sich die Geister ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Hm...gelb oder rot...ich schrecke vor solchen Farben immer zurück. Habe jahrelang gelb gefischt und nie viele Bisse gehabt. Seitdem ich wieder die grüne oder rauchfarben fische, läuft es deutlich besser.


    Aber da scheiden sich die Geister ;-)




    Mir gehts ja darum wie ich die Schnur am besten sehen kann. Und das klappt mit der gelben oder roten eben noch am besten. ;)

  • Ich seh das ähnlich wie ABUFreak. Man sieht die Schnur zwar besser, aber sieht sie der Fisch nicht auch besser ? Ich hab in ein Geflecht mit natürlicher Farbe einfach mehr Vertrauen. Ich habe das Gefühl, dass wenn die Fische auch nicht von der Farbe der Schnur verscheucht werden zumindest ihre Aufmerksamkeit auf die Schnur gelenkt wird (wenn auch nur zum Teil), was wiederum vom Köder ablenkt. Aber es stimmt schon das man die Schnur dann besser im Auge behalten bzw. einen Finger auf die Schnur auflegen sollte. Naja wie auch immer, ich habe bei natürlichen Farben einfach ein besseres Gefühl.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!