Raubfisch Gerät

  • möchte mir was für Kunstköder (casten) kaufen:


    Berkley Signa Pike Casting (2,7m; 40-100g)
    Berkley Series One Skeletor 2 casting (2,7m; 15-40g)


    dazu


    Daiwa Viento 100 (110m 0,32)
    Daiwa Megaforce 100 TSHL (135m 0,32)


    beide mit spider wire stealth code red


    was haltet ihr davon?

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Wenn es nicht auf besonders große Wurfweiten ankommt und du nich hauptsächlich Jiggen willst empfehle ich dir eher eine Rute unter 2,10m. Diese sind einfach handlicher, weshalb man ja auch hauptsächlich mit der Baitcaster angelt.
    Ausserdem kann man mit einer 2,70m Rute Wobbler nicht vernünftig twitchen da die Kraftübertragung durch so einen langen Stock ein bichen verhindert wird und nicht so direkt ist.
    Du kombinierst eben eine unhandliche Rute mit ner handlichen Rolle und das ist meiner Meinung nach, wenn nicht unbedingt notwendig, unnötig!

  • Ich habe einem Kumpel ne Rolle davon mitgebracht für die Feederrute, und er wollte sich noch eine besorgen. Scheint damit bisher also zufrieden zu sein, wobei er dieses jahr auch noch nicht oft los war.


    Normal hörst Du in allen Foren so in etwa das selbe, Berkley Schnüre sind kritisch zu sehen, die einen lieben sie die anderen sagen sie sind Schrott. Power Pro wird allgemein als recht gut angesehen, die nutze ich auch auf fast jeder Rolle mit geflochtener, bis auf meine alten Spinnruten. Da wird die Berkly aber auch noch durch Power Pro ersetzt. Tuffline und die Gigafisch geflochtene werden auch in der Mehrheit als positiv beschrieben, und ebenfalls die Spiderwire. Hatte mich da Ende letzten Jahres extra durch einige Foren gewühlt als ich nach einer Schnur suchte.


    Das die Spiderwire also so schlecht sein soll habe ich bisher nicht gehört. Wenn Du sie eh hast kann ich nur sagen nutze sie und schreibe dann Deine Erfahrungen damit hier mal rein. Grade hier im Forum wird fast immer Power Pro, die Gigafish Schnur oder eben die Spiderwire empfohlen. Demnach scheinen andere durchaus gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Daher sollte es kein Problem sein die schon vorhandene Schnur selber auszuprobieren.

  • Zitat von allrounder1971

    ist die wirklich so schlecht , war nämlich bis jetzt auf der spinnrute und hab noch genug übrig


    Und ich blaibe dabei, Du kennst sie von der Spinnrute, wenn Du da keine Probleme hattest nimm die Schnur die Du noch hast bevor Du dir teurer was neues kaufst. Es gibt überall mal Montagsmodelle, und wenn bisher alles ok war, dann wird der Rest der Schnur auch ok sein. Warum dann alos teuer was neues kaufen?

  • Ich kenen davon leider keine der Ruten, also nein. ABER ich habe bisher sehr viel gutes über die schwere Skeletor gehört (habe die 3m bis 32g WG). Also die 2,70m 15-40g WG soll eine schöne Rute sein die, obwohl von vielen als vom WG her zu leicht abgetan, laut einigen Nutzern in anderen Foren sehr gut zum Twistern sein soll. Auch soll sie mehr vertragen als die angegeben 40g. Aber wie gesagt nur gelesen in anderen Foren, ich selber habe nur die leichtere.

  • also tackle war das erste mal am wasser:
    meine bewertung in schulnoten
    daiwa viento 1
    daiwa megaforce 1
    berkley signa pike 1- (habe nichts mit ihr gefangen)
    berkley series one 2 cast 1- (beim twitchen ist die länge nicht ideal)
    spiderwire 1

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!