Köderboxen für Weichgummiköder

  • Hi,


    wollte euch mal fragen was für Boxen ihr benutzt um eure Weichplastikköder zu transportieren? Ich habe bis vor kurzem eine ältere Brotdose verwendet mit selbst gebauten Einsatz um die Gummis auch zu sortieren.


    Da diese jetzt endgültig zu klein geworden ist wollte ich eine Art Werkzeugkoffer nehmen aber dieser ist nicht Twisterresistent...


    (Also die Gummis lösen sich in diesem Koffer auf bzw. sehen aus wie angefressen.)


    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Kann ich durch z.b. Alufolie dieses auflösen vermeiden? Also wenn ich die kompletten Einsätze mit Alufolie auslege? Oder gibbet da noch ne andere Lösung?


    Zusätzlich würde ich auch noch gerne erfahren wie Ihr Gummis die z.b. in einer Jackentasche lagen und somit hart geworden sind oder wie ausgetrocknet sind wieder weich bekommt? Gibt es da irgend ein Chemiezeug oder ne art Hausmittel?

  • Ich benutze Köderboxen von Plano die sind zu 100% Twisterressistent und von der Facheinteilung wie zum Angeln gemacht.


    Das einzige Manko ist der Preis der etwas höher liegt als bei den üblichen "Baumarktboxen".


    Das mit dem austrocknen in der Jackentasche kenn ich garnicht habe das Problem bei meinen GuFis überhaupt nicht.

  • Habe mir eine Ködertasche gekauft. Meine ist von Iron Claw, 6 Boxen mit Tasche für 25 Euro bei Askari. Das ähnliche ohne den Namen gibt es bei LIDL für 20 Euro. Außerdem habe ich bei uns im Hagebau Balzer Köderboxen gekauft. Passen da auch rein, haben aber den großen Vorteil das man bei ihnen nicht einen komplette Mittelwand hat die man in drei Positionen bringen kann, sondern wirklich für jedes Fach einzelne Trennwände. Das Ding hat 2 Euro gekostet, gibt es aber nicht immer. Die Boxen halte ich für besser und sie sind eben sehr günstig. Daher erstzen sie auch langsam die orginal Boxen in der Tasche, die ich eher für größere Köder nehmen bei denen ich die Trennwand eh weglasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!