Steckverbindung klemmt!

  • Hab mir am Freitag eine Heavy Feeder gekauft und diese gleich ins Auto.
    Das Spitzenteil war verklemmt und ich habe des erst heute bemerkt als ich die leichtere Spitze einsetzen wollte.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder Trick Steckverbindungen die verklemmt sind zu lösen?
    Mit Kraft ausseinanderziehen geht nicht, bzw will ich auch nicht zu viel riskieren...



    vielen dank

  • Hab mal nachgeschaut, ein anderer User hatte das gleiche Problem!
    Der Moderator Gerd aus Fred hatte ihm folgendes geschrieben: "Nimm einen Heißluftfön und erhitze die sitzende Verbindung. In heißem Zustand vorsichtig die Teile gegeneinander drehen. Wenn das nicht hilft, erhitze die Rute wieder und kühle sie unter Wasser wieder ab. Hierbei dehnt und zieht sich die Kohlefaser zusammen und schafft etwas Luft.


    Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn nicht allzuviel Dreck in der Verbindung sitzt. Und versuche es nicht allzu oft, darunter leidet die KF.


    Vorsicht und Gefühl ist gefragt. Vor allem Vorsicht, weil die Rute heiß wie die Hölle wird." Zitat ende.


    Der User hatte Erfolg mit der Methode! Nur sich dabei drei Brandblasen eingefangen! Also wirklich vorsicht!! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • ... und wenn Du die Verbindung mit der Wärmemethode trennen konntest,
    dann reibe den/die Zapfen mit Wachs ein.
    Dann lassen sie sich künftig leichter lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!