ABU Revo Inshore / Getriebeschaden?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem!
    Gestern war ich zum Jerken unterwegs. Plötzlich waren meine Kurbelgriffe ganz schmierig (ÖL) und die Rolle spielte total verrückt. Freilauf war offen obwohl er zu war und die Rolle hat fürchterlich geknattert und es hat sich angehört als ob ich Sand zermahle.
    Nach ein paar erneuten Auswürfen war plötzlich alles wieder ok, nur jetzt kratzt sie etwas.


    Was kann das sein. Ach ja, die Baitcaster ist jetzt vielleicht 1Monat alt und ich war höchstens 10X mit Ihr fischen (Jerks bis 60g).


    Getriebeschaden :?: :?: :?:


    Grüße
    stephan

  • Ich tippe mal dass die 60 Gramm die Rolle doch etwas überlasten. Mehr als 35 oder 40 Gramm traue ich der Rolle nicht zu ohne dass sie Schaden nimmt.


    Aber vielleicht ist es auch nur ein bischen zuwenig geschmiert am Freilaufgetriebe. Das hatte ich an der Viento und da hat der Freilauf auch gerattert wenn er nicht hundertprozentig in die richtige Position zurückgesprungen ist.

  • Hm mal gucken, gestern habe ich sie nochmal richtig sauber gemacht und ordentlich gefettet. Jetzt läuft sie eigentlich wieder ganz gut. Ich will nur hoffen, dass mir so etwas nicht nochmal passiert, besonders nicht im Drill ;)


    Grüße
    Stephan

  • Dann war es nur der Freilauf der nicht zurückgesprungen ist. Sowas macht im Drill keine Probleme da Du ja bereits nach dem auswerfen ankurbelst und dann klappt es entweder oder eben nicht.


    Falls nicht:
    Freilauf nochmal drücken und vergleichsweise schnell ankurbeln! Ist zwar nervig aber besser so als gleich nach Hause fahren um die Rolle einer Inspektion zu unterziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!