Materialwahl fürs Ansitzangeln auf Hechte???

  • Hallo Zusammen!
    Ich möchte gerne mit Pose und Köfi auf Hechte angeln und hätte dazu gerne ein paar Matrerialvorschläge was Rute und Rolle angeht. Mit welchen Ruten/Rollen habt ihr beim Ansitzangeln auf Hechte gute Erfahrungen gemacht?


    MfG Neo

  • @ neo,


    deine anfrage ist schon ein bißchen älter und ungenau.
    willst du im stehenden oder fließenden gewässer fischen, von ufer, wenn ja,seerosen oder so?
    sollte folgendes zutreffen: ufer,seerosen,fließgewässer, dann würde ich dir zu ner mind. 6 meter langen stellfischrute raten,die genügend rückrat hat um einen schweren köfi zu werfen und auch den anhieb sicher durchzubringen. mit der kannst du den köfi vor hindernissen auch im fließenden wasser stationär anbieten,ohne daß er abdriftet und du laufend neu auswerfen mußt.
    im stehenden gewässer kanns eine rute von ca. 3 metern sein, wg ruhig 100 gramm, ebenfalls kräftiges rückrat.
    Rolle bei beiden varianten stationärrolle,fassungsvermögen wenigstens 150 metern 0,30, praktisch sind freilaufrollen.

  • Kommt drauf an wie und was du montierst..ich nehm ne Zebco Tropic 6.00 m 40-80 g Wurfgewicht,kombiniert mit ner Quantum HeatBCS460 die mit guter 25er mono bestückt ist. Letztes Jahr nen 1.06 meter bei 19 Pfund-Esox....ist für unser Gewässer schon was sehr gutes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!