cyril chauquet

  • Ich muss ja gestehen das ich leidenschaftlich gerne die Angelsendung mit Cyril Chauquet verfolge. Obwohl ich die reine Sportfischerei aus Vergnügen
    kategorisch ablehne. Das ist nun jetzt aber nicht mein Thema.
    Vielmehr würde mich interessieren mit welchen Ruten der gute Mann da fischt? Insbesondere diese kleinen, kurzen Bootsruten. Es ist unglaublich wie er kapitale und stark kämpfende Jacks (stachelmakrelen) und ähnliche Kaliber mit so feinen und dünnen Ruten ins Boot zaubert.

  • Da kann ich euch beiden nur zustimmen: Die Ruten, mit denen er da angelt, wirken unglaublich leicht und weich. Was aber nicht vergessen werden darf: Ein Drill mit so einem leichten Ding schaut fürs TV freilich viel spektakulärer aus... Wurde auch schon von ihm mehrmals angesprochen - das gleiche gilt für die Gefahr, dadurch Fische zu verlieren.


    Was das genau für Ruten sind habe ich aber auch in noch keine Folge erkennen können...

  • Vielleicht stellt man so eine zentrale Frage am besten dem Zentralsender!? 8)


    Wenn man mal bei Cabelas reinschaut, dann findet man dort eine ganze Reihe von Meeresspinnruten, die den gezeigten Stöckchen sehr nahe kommen. ;)

  • Dass irgendeine Firma sein Material sponsert, wurde ja in einer der Sendung mal gesagt. Mich wundert ja, dass da dann nicht mehr Werbung dafür gemacht wird - quasi "einmal die Rute in die Kamera halten, bitte!".

  • Zitat von almbleamal

    Dass irgendeine Firma sein Material sponsert, wurde ja in einer der Sendung mal gesagt. Mich wundert ja, dass da dann nicht mehr Werbung dafür gemacht wird - quasi "einmal die Rute in die Kamera halten, bitte!".


    Ich bin eigentlich ganz froh, daß nur tolle Drills, exotische Fische, herrliche Landschaften und fremde Kulturen in seiner Sendung gezeigt werden. Dauerwerbesendungen gibts im deutschen Fernsehen schließlich genug.

  • Also seit der Sendung an den Bohrinseln bin ich nicht mehr so von seinen anglerischen Fähigkeiten überzeugt...


    In der Folge hat er so viele Fische vernagelt, das war schon nicht mehr feierlich. Die Ruten hatten viel zu wenig Rückrat, die Schnur war viel zu dünn und die logische Folge waren massenhaft Jacks, die mitsamt Köder abrissen!


    Solche Angler kann ich nicht leiden - angeln direkt an einem Haufen versunkenem Holz und wundern sich, dass ihnen alle Karpfen abreißen. Wenn man den Fisch nicht halten kann, sollte man ihn an solchen Stellen einfach nicht befischen!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Problem bei Matt ist, dass er fast ausschließlich Privatgewässer befischt, die bezogen auf den Besatz einem Forellenp... gleich kommen. An solchen Gewässern ist es keine Kunst, Fische zu fangen...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Eine Folge von der Serie hat mir richtig gut gefallen! Matt Hayes war mit seiner Crew in Polen, in Unichowo, am gleichen See wo ich auch angle und wohne :D
    leider hat er in 2 Tagen nur 1 schniepelhecht gefangen, typisch Polen :lol:
    Später war er dann auch im Angelladen "Fart" in meiner Heimatstadt, und hat gesagt, das man da für wenig Geld seeehr gut einkaufen kann, stimmt auch!

  • Die Folge hab ich auch gesehen, da war in dem Laden ne super süße dunkelhaarige Maus zu sehen...klar, dass er den Laden gleich ins Herz geschlossen hat! :-@

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi @ All!


    Ich kann Matt nicht so gut leiden,weil Ich diesen englischen Akzent nicht ausstehen kann! :?


    Am coolsten finde Ich die Folge von Cyril,wo er auf Bass (Schwarzbarsch) angelt,da Ich totaler Bass-Freak bin,nur leider noch nicht zu gekommen bin auf die Viecher zu fischen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!