Rute & Rolle aus dem I-Net bestellen?

  • Rute & Rolle Online od. im Geschäft kaufen? 0

    1. Online (0) 0%
    2. Geschäft (0) 0%

    Hi Comunity,


    ich wollte mal wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt beim Ruten & Rollen kauf..... Online & im Gescheft!


    auf was sollte man achten wenn man eine Rute kauft? abgesehen davon das man wissen sollte wofür man sie braucht.


    gibt es a bestimmte Qualitäts Merkmale zu beachten? ausser dem Namen??

  • Ruten und Rollen, die ich selber kenne, oder wo mir verlässliche Erfahrungsberichte vorliegen, kaufe ich per I-Net beim Bestpreisanbieter.


    Alles andere schaue ich mir vorher lieber genau an! Meistens wirds dann aber wie oben beschafft. Bei allem Wohlwollen dem örtlichen Gewerbe gegenüber habe ich nix zu verschenken. Ist halt mal so.

  • Guten Abend,


    also ich habe bis jetzt erst eine Rute übers I-Net bestellt, war ein Angelgeschäft in Karlsruhe und die Rute war vom Preis her unschlagbar so 50,-€ billiger gegenüber anderen Geschäften. Service und Lieferung waren super und die Rute in top Zustand. :D
    Ansonsten gehe ich aber zum Ruten und Rollenkauf zum "Dealer" meines Vertrauens, da kann man das Gerät in die Hand nehmen und "fühlen". Auch wenns dann ein paar Euro teurer ist die Händler wollen ja auch leben. 8)

  • Es ist die Frage, was Du damit vor hast. Wenn man sich nicht auskennt, kauft man gerne mal was völlig falsches, daher ist in Deinem Fall vielleicht eine echte Beratung im Fachgeschäft sinnvoller.


    Ich selbst kaufe sowohl im Netz als auch im Geschäft, halte es da genau wie andal.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Am besten du postest hier im Forum einen Fred, indem du dir zu der Rute/Rolle Informationen holst (es gibt fast immer wen, der Erfahrungen mit dem Gerät hat) und dann guckst du dich nach einem Onlineshop um!


    Hab ich auch so mit meiner neuen Spinnrute gemacht, hat super geklappt (nech Fong ;) ) ...

  • Ich habe meine Ruten und Rollen sowohl im Internet als auch beim Händler gekauft - das wird sich wohl die "Waage" halten. Beim Kauf im Internet habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht , die meisten Sachen sehe ich mir vorher im Geschäft oder bei Bekannten (außerdem gibt es ja auch viele Testberichte in Zeitschriften/Internet) an, bevor etwas bestellt wird. Im I - Net bestelle ich nur mir bekannte "Markenwahre",das macht den Preisvergleich leichter und man weiß was man bekommt. ;)

  • Meist kaufe ich Ruten und Rollen im Fachhandel. Mein bevorzugter hat sein Preissegment so abgestimmt dass die Ware meist nur ein paar Euros mehr kostet. Für den guten Service zahl ich Die. Vor allem bei Kombikäufen " 2Ruten oder Rute und Rolle " lässt sich besser Verhandel wenn man vor Ort Ist. Petri

  • Ich muss einen Stecken in der Hand gehabt haben um mich zu entscheiden. Die Rute muss zu mir passen, und nicht weil sie von vielen gepriesen wird.


    Ich habe erst einmal "die Katze im Sack" gekauft (Versandhandel) und keinen eklatanten Fehlgriff getan. Die nächste Rute dieser Art (Feeder) werde ich mir allerdings beim Händler holen.

  • Ich kaufe meine Ruten, Rollen etc. bei dem Händler meines Vertrauens, der aber leider 200km von mir weg ist. Schaue dann entweder über das Internet bei ihm rein oder er schickt mir mal wieder eine neue Liste. Oft schaue ich mir die gewünschten Dinge im hiesigen Laden an, sofern er es da hat, und kaufe es aber bei "meinem" Händler, der preislich fast unschlagbar ist und wo der Service stimmt.

  • Ich kaufe meine Ruten auch meist im Inet wenn ich was gutes haben möchte, denn da sind die Preise dann doch meist um Längen besser. Wie ich entscheide was ich kaufe, da gibt es endweder die Methode was viele empfehlen kann nicht schlecht sein und notfalls werde ich es wieder los (also Blindkauf) oder die Empfehlung ist von einem Kumpel der die Rute hat und dann teste ich sie bei ihm. Beim Händler anschauen und dann im Inet kaufen ist eher selten der Fall, eben weil die Händler sowas eher selten im Angebot haben. Haben sie es aber da, und der Preis stimmt, dann kaufe ich doch lieber vor Ort.


    Das war z.B. bei meiner Red Arc so. Inet war Ebay mit 72 Euro Portofrei das günstigste , der Händler vor Ort nahm 80 Euro. Habe bei ihm gekauft und mir die beiden Spulen aber kostenlos mit Mono füllen lassen. Zu Hause dann entschieden welche Mono mir besser gefällt und die andere dann gekürzt und als Füllschnur benutzt für die 120m Geflochtene. Ok der Händler war damit zwar immer noch etwas teurer als das Inet, aber dafür kann ich dann auch so zu ihm hin wenn es Probleme gibt.

  • Ich kaufe nahezu alles beim Händler. Da ich dort seit Jahrzehnten Stammkunde bin, bekome ich meist einen ordentlichen Rabatt - zwar noch immer etwas teurer als im WWW, aber die ca 10 Prozent ist es mir absolut wert.


    Bekomme ich im www einen Kaffee angeboten ?
    Kann ich dort einen schönen persönlichen Schnack mit gleichgesinnten führen ?
    Bekomme ich dort die Gewässertipps, wie ich sie wünsche ?
    Werde ich so beraten, wie beim Händler ?
    Im Schadensfall - wer ist schneller. DerOnelinehändler oder aber die Person aus Fleisch und Blut?


    Das alles ist es mir wert, etwas mehr zu investieren - Service kostet numal Geld 8)

  • @ shilo: Der Händler meines Vertrauens ist günstig, professionell und ich weiß, daß es nahezu kein Problem gibt, welches er für mich nicht lösen könnte. Ich kaufe viele Sachen nur neu und der Service kostet bei uns nicht extra. Sollte ich doch mal live ins Geschäft kommen, ist Kaffee und Kuchen dort Programm, oder im Sommer eisgekühlte Getränke...
    Ist aber wahrscheinlich nicht überall so. ;D

  • Ich hab mir vor kurzem erst eine Rolle übers Internet gekauft, aber erst nach langer Suche und nachdem ich mir einen Testbericht darüber durch gelesen habe.
    Mir bleibt leider meist nichts anderes übrig, da der nächste einigermaßen gut sortierte Händler circa 30 Kilometer weg ist...

  • Ich möchte die Geräte vorher gerne mal in der Hand gehalten haben und wissen ob sie meinen Vorstellungen entsprechen.


    Kleinteile(Blei, Posen, ....) bestelle ich auch gerne im www.


    Wenn man seinen Gerätehändler gut kennt und mit ihm auch gut auskommt, dann sind schnell einige Prozent Rabatt drin.

  • Kaufe alles über I-net. Und wenn sie mir dann nicht gefällt geht sie postwendend wieder zurück. Dieser Service ist ja im Preis inclusive. Einzelhandel ist mir da echt zu teuer.

    Vorwärts Kameraden! Wir gehen zurück. Die Erde ist rund... Wir fallen dem Feind in den Rücken.

  • Ruten und Rollen kaufen ich ausschließlich bei meinem Händler.
    Ich bin dort schon so lange guter Kunde das ich bei ihm immer etwas unter dem besten I-Net-Preis liege (sofern der Händler als seriös einzustufen ist).
    Vom Service den ich dort bekomme mal ganz zu schweigen. :)

  • Wenn man einen guten Händler in der nähe hat ist dass ja ganz schön dort einzukaufen,wenn man jedoch wie ich nur einen kleinen Angelladen mit wenig Sortiment (und dass meistens zu nicht ganz günstigen Preisen:?) hat, greife ich meistens lieber auf das Web zurück. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!