• Ständiges Aufblasen, Abbauen usw. ist Gift für so ein Boot. Selbst sehr hochwertige Modelle ( Zodiac, Bombard, Metzeler etc. ) machen das auf Dauer nicht mit. Wenn Du die Möglichkeit hast, laß es aufgeblasen und transportiere es so zum Gewässer. Liebe Grüße, Claudi

  • Hi! Ich habe Metzler, Bombard, Zodiac, Hurricane und Pischel Schlauchboote jeweils unzählige male auf- und abgebaut - es sind meist andere Dinge die dem Boot den Gar aus machen.. .
    Also wenn ich ein gutes Gummiboot an 25 Wochenenden im Jahr aufblase und das 10 Jahre lang mache, wird man Spuren davon sehen - aber viel schlimmer ist eine unsachgemäße Lagerung.
    Mit Angelhaken in der Bootshaut habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht; i. d. R. passiert nicht viel - ich habe aber auch schon erlebt wie ein Metzler geplatzt ist... .
    Petri!

  • Hi! Trotzden halte ich "Gummis" für gute Angelboote. Geplatzt ist auch nicht ganz der richtige Ausdruck - es war zwar laut, aber der Riss nur ca. 5cm lang.. .
    Die Hurricanes waren übrigends Festrumpfboote - die wurden nur für den Transport abgesaugt um auf Trailerbreite zu kommen.
    So ein Gummiboot versenkt man nicht mit einem Haken... .
    Petri!


  • Hast du schon mal an ein Belly- oder Pontoonboot gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!