Neues Hecht Tackle

  • Hallo zusammen ich wollte fragen was dass ihr mir
    empfehlen würdet für ein neues Hechttackle (Rute,Rolle,evt.Schnur)
    ich dacht an eine Spinnrute bis von40-80g- 50-90g Wurfgewicht
    Rolle (gute) Stationärrolle mit Heckbremse
    Schnur egaleinfach geflochten .welche Stärke empfehlt ihr mihr
    ich fische seit zwei Jahren mit einer Lamiglas Graphit Rute und Mitchell300xe Rolle und hatte damit auch schon schöne Erfolge(Bild)
    jedoch stiess ich beim Hecht schon Fast an Die Grenzen Ich habe so mit bis zu 110cm Hechten :badgrin: (leider noch nicht gefangen)zu Rechnen Den forellen werde ich weiterhin mit dem alten Tackle Nachstellen (riesen Kämpfer in unserem Fluss)
    mein Budget geht um die 100 Euro ist da was gutes zu machen ??
    danke jetzt schon für euere Ratschläge ich werde mich an der Aquafish danach umsehen

    :D :) :p grüsse Zandrog :D :) :p

  • Zitat von AalAlf

    Zum Spinnfischen oder Naturköder Angeln?


    Ich suche in allen Foren immer nach dem *Kopfschüttel-Smilie* wenn ich so etwas lese.
    Die Antwort ergibt sich doch schon aus der Frage von zandrog.
    Er dachte an eine Spinnrute.......
    Vielleicht sollten Beiträge vor den Antwortschreiben gelesen werden!

  • schau mal hier diese ruten sollen gut sein vom preis/leistungs verhältnis:


    http://www.fisch-server.de/pro…XH-L-300cm-WG-50-100.html


    und als rolle könnte ich dir ne spro passion 740 empfehlen die hab ich auch und die ist in ihrem preis regement mehr als sehr gut^^ kostet ca. 40€ blos weiss ich nicht ob man(n) die auf der seite bekommt die ich da verlinkt hab...
    ich hab sie mir mal aufner messe gekauft... von daher, aber frag einfach mal deinen angel laden ob der diese rolle besorgen kann.


    gruss tobi

  • Zitat von Roland.K

    Ich suche in allen Foren immer nach dem *Kopfschüttel-Smilie*


    Nimm künftig als Alternative zum "Kopfschüttler" diesen hier: >:(

  • Danke Hechtspringer für deine Infos ich werde mich nach diesem Gerät inmal umsehen ich bin immer noch für neue Infos offen .
    V0or allem auc für gute Schnüre
    Danke im Vorraus

  • nix zu danken, hatte bisher aber erst ein hechtlein von 56cm gefangen jedoch ist die rolle mehr al ruhig und leicht gelaufen(hatte leider kein foto zur hand :-( ) die rute hab ich zwar nicht aber viel guten darüber gehört, ich selbst hatte bzw. hab ich noch immer ne cormoran bull fighter 10- 30 gramm wg


    hoffe dass ich bald mal wieder raus kann und eventuel auch wieder nen kleinen erfolg hab^^

  • Hi zandrog (richtiger Name?),


    also die Rute die dir hechtspringer empfohlen hat ist schon ok. Als Rolle kann ich dir die Shimano Catana 4000 Ra (25€), Shimano Nexave 4000 Ra (40€) und die Shimano Nexave RB (45€) empfehlen.


    Mit den Schnüren ist das dann wieder so ein Ding. Als ich bevorzuge die Spiderwire, werde als nächstes aber die Powerline von Gigafish kaufen, da ich von der Schnur schon sehr viel positives gehört habe.
    Von der Fireline kann ich dir abraten, hab mit der Schnur keine guten Erfahrungen gemacht. Aber zur Fireline haben viele auch andere Meinungen.


    Insgesamt wirst du so zwischen 100€-130€ kommen, kommt drauf an was du kaufst und wo du es kaufst.


    Lg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!