Rollensuche / Vorgehensweise

  • Hallo,


    ich suche seit geraumer Zeit eine Rolle und stehe vor einem Problem. ich besitze dieses Modell und liebe es über alles :D ... Diese Rolle gibt es nicht mehr im Handel, ich möchte mir aber unbedingt noch welche aus dieser Serie zulegen. Mein Problem bei der Sache ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich genau vorgehen soll. Der Erfolgsfaktor bei Kleinanzeigen o.ä. tendiert, denke ich, gegen Null und in Sammlerkreisen brauche ich garnicht erst suchen, da die Rolle wie erwähnt zwar nicht mehr im Handel ist, aber trotzdem nicht wirklich alt ist; sie kam Mitte/Ende der Neunziger auf den Markt.


    Google bringt bei der Suche 3 Ergebnisse: Zwei davon auf englisch, eins auf italienisch. Recht merkwürdig, weil der Rollenhersteller kein Unbekannter ist und die Rolle demnach auch relativ verbreitet war.


    Ich weiß einfach gar nicht, wie ich bei meiner Suche effektiv vorgehen soll, zumal ich auch noch nie sowas gemacht habe. Ich möchte die Rolle aber unbedingt nochmal erwerben :)


    Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise geben?


    Vielen Dank

  • Aber Ebay ist auch nicht immer gut.
    Ich dachte auch Ebay ist sicher , auch wenn man die Geräte vom Händler dort kauft.
    Hatte mich aber getäuscht.
    Das was ich bekommen habe war Schrott.
    Habe allerdings auch schon viele günstige Sachen bekommen die einfach eine super Qualität haben.

  • Hi! Du mußt die Suche speichern - die läuft dann 6 Monate - das bringt auch bei eher seltenen Dingen oft gute Ergebnisse.
    Wie Häger schon anmerkte; öffne dich uns und lasse uns teilhaben an Deinen Wünschen - verrate uns doch einfach mal was Du genau suchst... :D .
    Petri!

  • Moin! Ich würde mich auch direkt an den Hersteller wenden, evtl. liegt da noch was auf Lager (Muster oder sonstiges), ich denke damit solltest Du Erfolg haben und falls nicht, wissen Die vielleicht wo Du so eine bekommen könntest.


    Falls Du das machen sollte, poste mal wie es lief, sowas interessiert mich immer total.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!