FoxDuo lite Avon

  • Ich habe mir heute die Fox duo lite Avon gekauft. Ich finde die Rute total geil also beim Feedern am See und Fluss macht des Teil total viel Spass. Jetzt hat mir einer erzählt man kann diese Rute auch zum Zanderfischen auf Grund oder mit der Pose benutzen. Daher wollte ich einmal fragen ob jemand schon mit dieser Rute auf Zander gefischt hat oder das nicht möglich ist. Danke schon im Vorraus.

  • Warum sollte das nicht gehen!?


    Ich fische ebenfalls mit Fox Specialistruten auf alles, was Flossen hat und es klappt wunderbar.

  • Diese Ruten sind für große Weißfische, Barben und Schleien gemacht. So eine 60er Barbe macht ungleich mehr "Terror", als ein 70er Zander. Sei bitte unbesorgt! ;)

  • Mit meiner 1.00 lbs Specialist serviere ich bis zu 60 gr schwere Montagen. Klar, dass das keine richtigen Würfe mehr sind, aber mit Gefühl lässt sich das gefahrlos schlenzen.


    Die Wurfweite ist eh so eine Sache für sich. Die meisten Fänge finden eh nur deshalb nicht statt, weil die Fische maßlos überworfen worden sind! ;)

  • hi,


    diese rutenserie hat ja ein recht steifes kreuz, selbst mit der duolite specialist habe ich schon 60er karpfen gezogen, alles easy. bei zander sehe ich da kein problem, die köderfische sind da ja auch nicht so groß.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!