Suche Gummifischrute

  • Hallo,


    für 80€ wirds schwierig. Du kannst mal schauen, ob du eine Sänger Iron Claw Damokles kriegen kannst. Die ich nach meinen Erfahrungen mit meiner Thunderbone von Berkley eher für kleine Gummies empfehlen würde.
    Die Thunderbone ist eine uneingeschränkt taugliche GuFi Rute - klasse Teil, aber auch ca. 130€ teuer.


    Gruss
    Michael

  • Moin!
    Du müsstet evt. noch mal genauer erläutern, was da genau dein bevorzugtes Einsatzgebiet wäre.
    Ich persönlich stehe sehr auf starke, steife Ruten - in deine Preisklasse fällt zum Beispiel auch die Balzer Diabolo 4 Spin Serie.
    Meiner Meinung nach sehr sehr schöne Ruten zu einem unfassbaren Preis.
    Eine sehr gute Alround Rute zum Gufi Fischen wäre z.B. die 100er, die ich selber besitze. Eine mordsstarke Rute mit genug Sensibilität, für meine Begriffe. Ob nun zum Zanderfischen in größeren Strömen, zum Hechte ärgern aufm Bodden oder sogar zum leichten Pilken bzw. Gufi Fischen auf Ostseedorsche - bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen.
    Viel Geld gebe ich persönlich nurnoch für feine Rütchen aus :)
    Der Markt auf dem Gufi Sektor ist mitlerweile auch so groß, dass man bei deinem Budget wirklich sehr gute Ruten bekommt!
    Grüße


  • Also ich will die Rute auf Hechte und Zander einsetzen. Ich Fische damit in einem Baggersee. Also wenig Strömung aber dafür sehr viele gute Hechte!!!! Da der Baggersee nur von einer Handvoll Fischer befischt wird, sind die Fische auch für jeden Köder zu haben. Ich habe mir auch schon die Diabolo Serie angeschaut. Die finde ich ganz gut. Gibt es dazu auch noch alternativen???


    Falls du noch was wissen solltest um mich gut zu beraten., Melde dich!!! Ich bin für jeden tipp dankbar!!!!

  • also ich bin mit meiner diabolo 4 sehr zufrieden(hab die distance pilk) das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist das mein oberster rutenring rausgefallen ist. war aba auch kein echtes problem. mein händler hats mir für 4 euro repariert.

  • Schau dir mal die alte "Skeletor Series 1" an. Gibt es grad bei Gerlinger zu Restpostenpreisen.
    Hatte schon vorher die Rute mit -12gr. Wg, die schon mehr als genug mit gemacht hat, und mich komplett überzeugt.


    Die Rute mit -40gr. Wurd auch schon eingeweiht. Sie besitzt die gleichen, tollen Eigenschaften ihrer UL-Version.


    - Knallharter Blank
    - Super Feingefühl dank der Einsparungen für die Finger
    - Extreme Kraftreserven


    Wie bei allen Ruten dieser Serie, ist das Wurfgewicht untertrieben. Ich würde es bis etwa 60gr. angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!