Kennt jemand diese Rute/Rolle

  • Ich habe eine ältere Rute mit Rolle geschenkt bekommen. Sie ist 1,80m lang, sieht aus wie eine gespliesste und trägt die Aufschrift:
    FIWA
    Sächsische Glasfaser- Industrie
    Sebnitz (Sachs.)
    Made in Germany


    Bei der Rolle handelt es sich um eine ältere Kneubühler Rolle.

  • Zitat von snoek

    Gesplisst ist die Rute nicht - hat keine "typischen" 8 Ecken und wurde, wie deutlich zu lesen ist, in einer Glasfaser-Bude hergestellt.


    Ich wollts auch gerade sagen....
    Gesplisste Ruten bestehen doch aus Bambus, oder ?


    Diese Rute scheint ein Trabbi-Nachbau zu sein :D, zumindestens aus dem gleichen Material.


    Im Blinker-Heft gibt es jetzt doch einen Spezialisten für solche Fragen, vielleicht solltest Du den mal anhauen.

  • Dürfte sich um eine ganz normale Vollglasrute handeln.


    FIWA muß ein Vorgänger des VEB Glasfaserwerk Sebnitz gewesen sein, der Prügel ist somit doch schon recht bejahrt.


    Mit Sicherheit ein recht seltenes Stück.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Servus aus Bayern,


    um an das Thema anzuknüpfen, ich habe auch so einen Stecken geschenkt bekommen:


    FIWA
    Sächsische Glasfaser- Industrie
    Sebnitz (Sachs.)
    180 cm "ELBE"
    Made in Germany


    Was ist sowas denn ungefähr wert?


    Vielen Dank für euer Rudel-Wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!