Wieviel Geld gebt ihr für Rute + Rolle aus ?

  • Wieviel Geld gebt ihr für Rute + Rolle aus ? 0

    1. 25-50¤ (0) 0%
    2. 50-75¤ (0) 0%
    3. 75-100¤ (0) 0%
    4. 100-150¤ (0) 0%
    5. 150-250¤ (0) 0%
    6. 250¤ und mehr (0) 0%

    Ich bin mal gespannt wieviel Geld der durchschnittliche Angler für Rute und Rolle bereit ist auszugeben...

  • Vielleicht sollte die Frage etwas genauer gestellt werden. Ich bin ein Spinnfischer hierbei habe ist meine Hemmschwelle mehr Geld auszugeben wesentlich geringer als für eine Stippangel oder eine Feederrute. Bei anderen ist es wieder andersherum.

  • Also ich hab mal bei 100 - 150 abgestimmt, denn die Mehrzahl meiner Kombis liegt ungefähr in diesem Bereich, wobei auch schon mal allein für die rolle dieser Betrag rauskommt :oops:


    P.S. Das mit dem Abstimmen funzt bei mir nicht :cry:

  • Als Spinnfischer gebe ich natürlich bisschen mehr Geld aus für eine Combo.Die Rolle sollte schließlich den hunderten von Würfen auch standhalten und eine gute Schnurverlegung ist wichtig.Mit der Rute möchte ich auch meinen Spaß am fischen und im Drill haben-mag keine Schwabbelruten die dazu noch schwer sind...da muss schon n feines,leichtes,schnelles Stöckchen her. :p

  • Ich würde ja gerne abstimmen, es fehlt aber ein Kästchen für "mehr". Wenn Ihr das ergänzt (hallo Admins), stimme ich gerne ab.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke


  • Kann man auch bei Friedfischangeln, bin seit heute Besitzer einer Sänger Master Edition High End Feeder in 4,20 m, da braucht man auch den Button für mehr.

  • Zitat von Ulli3D

    BTW, warum kann ich nicht abstimmen? Liegt das eventuell am Firefox?


    Wichtig ist: Du muss bei der Abstimmung links am Bildschirm die Blinkerleiste haben.
    Wenn Du direkt ins Forum gehst (Forum hat volle Bildschirmbreite) dann funzt die Abstimmung nicht.
    Ich brauchte auch lange bis ich das kapiert habe :D .


    Alsoooooo: Du klickst auf Home (links oben, neben Impressum), gehst ins Forum, suchst Dir die Abstimmung und stimmst ab.

  • Zitat von Ulli3D

    Danke, muss einem Fan von tabbed browsing (alles in neuen Fenstern öffnen) ja gesagt werden, hab jedesmal dran verzweifelt :?


    Und abgestimmt hab ich jetzt auch 8)


    Macht ja nix, ging mir lange Zeit auch so :D.

  • Das ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.


    Für meine Fliegenrute mit Rolle habe ich über 500,-- ¤ berappt.


    An die Hechtspinnrute musste natürlich auch eine Twinpower. Zusammen also um die 200,-- ¤.


    Die anderen Kombos bewegen sich zwischen 100,-- und 200,-- ¤.

  • Denke auch diese Frage ist pauschal schwer zu beantworten, für eine geniale Stipprute sind schon ein paar Hunnis fällig, aber wie schon geschrieben wurde, nicht die Menge machts aus, lieber was gescheites gekauft und dafür länger Freude an den Dingen. So manche Rute oder Rolle begleiten mich schon seit 30 Jahren, da glaube ich schon, dass sich der Preis gelohnt hat. Außerdem ist es den Fischen egal wie alt Rute und Rolle sind.
    Ich gebe aber zu, dass nicht jeder hochpreisige Teile kaufen kann, mir ging es als Schüler auch nicht anderst. Aber Kopf hoch Jungs (und Mädels), eure Zeit wird kommen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Also ich bin je nach Fischart bereit bis 250 euros pro Combi aber dann auch mit Schnur auszugeben.
    Für ne Stippe höchstens 5
    für ne gute Brandungsangel bis 250 mit Rolle.


    Aber ich finds auch übertrieben sich eine Shimano Stella kaufen,die 70m 0,18er Schnur fasst. Mit derangelt man dann in der 600 Euro Klasse auf Köfis :roll: .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!