Suche Polbrille

  • Hallo liebe User!
    Ich hab ein Anliegen an Euch und zwar suche ich eine gute Polarisationbrille so bis 40 Euro am besten mit pinken oder Roten Gläsern!!!!!! Es gibt nur noch ein Problem, daß da wäre! Ich bin Brillenträger und es sollte kein Ausatz sondern eine richtige formschöne Brille sein, die man über seine normale Brille setzen kann!!!!
    Vielen Dank schon im Vorraus !!!
    Petri Heil
    Madgott

  • Ich suche z.Zt. auch nach einer gescheiten Brille.
    Ich behaupte mal das ich den Markt einiger Maßen überschaut habe... aber Du wirst entweder an den rötlichen Gläsern scheitern, oder am Preis.


    Für um die 60¤ findest Du eine von Cocoon. Aber ohne rötliche Gläser.

  • Zitat von der kalle

    Wie schauts denn bei den Shimano Brillen aus ? Taugen die was ? Der Kostenfaktor hat mich überrascht , die Teile sind garnicht so Teuer !



    Ich bin bisher zufrieden mit den Brillen, hab seit Weihnachten meine zweite, die erste hab ich leider selber Zerstört als ich zu dolle draufgedrückt habe. :?



    Für den Preis sind die allemal ok.

  • Tom
    Naja, er sucht doch einen Polbrille, die auch für Brillenträger geeignet ist, keine Aufsetzgläser sondern eine "Überziehbrille".


    Ich habe von Shimano noch keine solchen "Überzieher" gesehen, nur normale Polbrillen.

  • Zitat von Yog

    Tom
    Naja, er sucht doch einen Polbrille, die auch für Brillenträger geeignet ist, keine Aufsetzgläser sondern eine "Überziehbrille".


    Ich habe von Shimano noch keine solchen "Überzieher" gesehen, nur normale Polbrillen.




    Das hab ich leider überlesen. :oops: :oops: :oops:


    Mein Posting bezog sich auf ganz normale Polbrillen. Glaube nicht das Shimano sowas anbietet.

  • Hallo,


    Was versteht ihr eigentlich unter "Polarisations-Brille". Wahrscheinlich meinen doch die meisten eine Brille mit getönten und entspiegelten Gläsern.


    Ein Polbrille im Sinne des Wortes hat Gläser (Polfilter) die zum Zwecke der Eliminierung der Spiegelungen zum Beispiel auf Wasserflächen je nach Winkel des Lichteinfalls drehbar sein müssen um Pol-Wirkung zu zeigen. Solche Brillen sind fast nicht zu bezahlen.

  • Zitat von parasol


    Ein Polbrille im Sinne des Wortes hat Gläser (Polfilter) die zum Zwecke der Eliminierung der Spiegelungen zum Beispiel auf Wasserflächen je nach Winkel des Lichteinfalls drehbar sein müssen um Pol-Wirkung zu zeigen. Solche Brillen sind fast nicht zu bezahlen.


    Doch genau solche meinen wir,
    nur, das es welche gibt deren Gläser sich nicht drehen lassen, aber für einen Fischer einigermaßen hilfreich ist.
    Und, sie sind zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!