welche schnur könnt ihr empfehlen

  • moin!


    welche marke hat denn besondere vorzüge beim hechtangeln?
    wäre die "rhino" schnur (monofil) von zebco eine gute wahl?

  • Zum Hechtangeln empfehlen kann ich nur geflochtene empfehlen. Mono mit wenig Dehnung heisst in erster Linie dicke Mono, den der Zusatz "Dehnungsarm" in der Beschreibung einer Schnur ist reines Wunschdenken/Marketingblabla.

  • Geflochtene, resp PE, zersetzt sich aber nicht am Tageslicht und hat deshalb eine viel längere Lebensdauer als Mono. Das relativiert bereits einen grossen Teil der Preidifferenz.
    Lebensdauer 2-3 mal so lang, Preis 3-4 mal so teuer. Ausserdem bessere Bissausbeute und besseres Gefühl für den Köder. Da muss ich nicht lang überlegen.
    Ich weiss, dass es nicht jedermanns Sache ist mit geflochtener zu Fischen, aber der Preis ist ein ziemlicher schlechter Grund, es nicht zu tun.

  • OK OK überredet!
    aber kann ich jede x - beliebige geflochtene nehmen???


    Meine Hecht rute (Mitchell Excellence 270cm) ist nicht so die allerbeste rute.... und kann ich geflochtene auch mit stationärrollen gut benutzen?
    Ich hab da ein bisschen bedenken wegen abrieb.... unter anderem auch ein grund warum ich noch keine geflochtene auf der spule hatte.

  • Ich finde die STROFT GTM und die SENSITHIN von Berkley derzeit die besten Mono schnüre überhaupt!
    Muss sagen bin kein grosser Fan von geflochtenen! Ich habe immer das Gefühl die Fische sehen die Schnur und beissen dann nicht! Immer wenn ich mit geflochtene gefischt habe, fing ich weniger oder gar nichts. Aber jedem das seine. Es kommt auch ganz drauf an wo du angelst!

  • Probier doch mal die Hemmingway Monotec Futura. Tolle Schnur, meiner Meinung nach besser als Fireline und sehr günstig. Probepacket mit 2 Spulen a 300 m nach Wahl 30 Euro. Fische die Schnur nun schon einige Zeit und bin sehr zufrieden.

  • Ich benutze die Fireline und bin damit hochzufrieden. Ich habe nicht einen Hänger Verloren mit dieser Schnur. Die ist zwar Saumäßig Teuer, aber durch die Geretten Hänger habe ich das Geld langsam wieder drin. Außerdem Fühle ich mich mit der Schnur einfach Sicher. Da muß ich mir beim Drill nicht Gedanken um die Schnur machen, ob sie denn nun hält. Zum Spinnfischen und Angeln auf Raubfisch allgemein benutze ich nur noch Geflochtene Schnur. Nur zum Grund und Brandungsangeln nehme ich noch Monoschnur. Bis heute hab ich das noch nicht Bereut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!