Was haltet ihr von der Rute Dega Horizone Titan 1583?

  • Hallo ihr Angler dort drausen in der weite,weiten ..... Welt,


    ich möchte mir eine Jerkrute kaufen damit ich mit ihr und einer kleinen Shimano Cardriff angeln kann. Noch langen Suchen fand ich die Dega Horizone Titan 1583 als geeignet für mich (wegen dem viel abdeckendem Wurfgewicht (30-80g)), weil ich damit auch mal z.B. mit Bucktail-Spinnern angel kann.


    Frage an euch: Ist diese Rute zu empfehlen,
    hat sie vielleicht in Test`s gut oder schlecht abgeschnitten
    oder hat sie vielleicht sonst irgendwelche Besonderheiten?


    Wäre nett wenn ihr schreibt
    Paul der Angler hat gesprochen

  • Warte mal noch zwei drei Wochen, dann kann ich dir ganz genau sagen, wie die sich angelt :lol:
    Die ist schon lange in meinem Focus und wird sobald der Hecht frei ist...GEKAUFT!!!
    Bis denn...
    Willi

  • Ja aber:


    Jerkrute mit 80 g WG, ein bisschen schwach auf der Brust nicht wahr :?:


    Der Zanderflüsterer fischt die 2,70 m Version und ist sehr zufrieden, aber als Jerkrute ist sie wie schon gesagt zu leicht :oops:


    Versuche es mal mit der YAD Cleveland 210 mit 40-120g WG.
    Nettes Rütchen und von YAD gibt es nur "Arbeitstiere" die halten, was der Hersteller verspricht :D


    Willst Du nur Bucktail-Spinner fischen, dann reichen aber 80 g WG und die Dega Horizone :D

  • Vielen Dank für die Antworten.
    zu frank pollmer:


    ich möchte mit der Rute eigendlich erstmal nicht jerken ich habe das nur dort hin geschrieben weil das so in dem Angleshop stand :) .


    Aber durch die Antworten weiß ich jetzt das die Rute zu empfehlen ist, wenn die ja auch jemand anders schon kaufen will .... :lol:

  • Die Rute von Manni fische ich ja auch...die andere "Jerk" hat einen Triggergriff und soll mal leichte Slider, Popper und Skitter Rapala-Wobbler werfen und führen.
    Genauso wird sie zum Vertikal-Einsatz kommen.
    Eine schöne leichte und starke Rute. Die ganzen Vertikal-Ruten haben mir entschieden zu wenig WG, um doch mal nen größeren Gufi in der Strömung vom Boot aus zu präsentieren.
    So sieht mein Spektrum für diese Rute aus.
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!