2 Jig-It - Bertus Rozemeijer - Kennt die jemand ?

  • Diese Rute habe ich mir heute "gegönnt", kenn sie jemand ?
    Und wie sind Eure Erfahrungen damit ?
    Ich finde sie "erstklassig", schon alleine wegen dem ausziehbarem Handteil.



    Die derzeit genialste "Vertikal-Rute" auf dem Markt, sagen die Angler, die damit fischen. Beste Bisserkennung und Reaktion durch hochwertigen IM8 Blank. Im Drill überzeugt die durchgehende Aktion, die selbst schweres Kopfschütteln grosser Kämpfer gekonnt abfängt. Durch das kurze Handteil ist ein konzentriertes Fischen bestimmt kein Problem. Jedoch im Drill, wenn extra Unterstützung im Griff hilfreich ist, lässt sich das Handteil teledkopisch verlängern und bietet so dem Angler erstklassigen Halt.
    Ausgestattet mit Original Fuji-Ringen sowie Fuji-Rollenhalter


    Länge: 1,80 m
    Wurfgewicht: 14 - 21 g
    Gewicht: 170 g
    Transportlänge: 96 cm
    Teile: 2 Stück

  • Kenn sie zwar net, aber hört sich für mich trotz der kurzen länge nach nem Schwabbelstock an. ;)
    Wäre auch fürs Vertikalfischen nicht so dienlich bezüglich der Bissverwertung. 8)

  • Zitat von Deckert

    Na dann klappts ja auch mit der Bissverwertung. :D ;)


    Ich werde sie am Edersee vertikal einsetzen, aber ob ich überhaupt "Bisse" bekomme, das steht auf nem ganz anderem Blatt :D .
    Ist auf jeden Fall die "härteste" Rute die ich bis jetzt in der Hand hatte.

  • Trotz des kleine Wurfgewichts von nur 21Gramm ist sie bretthart????


    Dann spricht es für sehr gutes Material das verarbeitet wurde.Ich habe auch ne Rute zum Spinnfischen mit nem Wurfgewicht bis 21Gramm und 1,80m länge ist ne reine Schwabelgerte die ich nur noch zum Barschfischen nutze wenn überhaupt.

  • Zitat von Didi

    Trotz des kleine Wurfgewichts von nur 21Gramm ist sie bretthart????


    Dann spricht es für sehr gutes Material das verarbeitet wurde.Ich habe auch ne Rute zum Spinnfischen mit nem Wurfgewicht bis 21Gramm und 1,80m länge ist ne reine Schwabelgerte die ich nur noch zum Barschfischen nutze wenn überhaupt.



    Das kann ich mir nach wie vor auch nicht so richtig vorstellen, aber kommt ja auch drauf an was Volker unter Bretthart versteht. ;)


    Das mit dem ausziehgriff sieht interessant aus, wie wird der dann fixiert? Durch drehen? 8)

  • Fixiert wird es garnicht.
    Ist ja keine Angel die du in die Hüfte stemmst.


    Ich kann nur jedem mal den Vorschlag machen, sich die Rute mal beim Händler anzugucken.
    Vielleicht bin ich ja zu "unerfahren" um ne weiche Rute von einer Harten zu unterscheiden ;) .

  • Hallo!
    Habe mir die Rute auch vor ein paar Wochen gekauft.
    Keine Schwabbelrute, aber auch nicht brett-brett-hart.
    Finde die Lösung mit der "Griffverlängerung" einfach genial.
    Möchte die Rute als "Handrute" beim Schleppen und natürlich als Vertikalrute am Edersee einsetzen.
    Als Rolle habe ich mal eine Stradic 2500 RA montiert.
    Mal sehen, evt. kommt auch eine 1000er drauf.


    Zanderschreck:
    Wie sind denn Deine Eindrücke?


    Grüße


    fkgth

  • HI,


    kann mich nur anschließen: hammerharter Stock (in allen Belangen ;) ).
    Woher die das Wurfgewicht "nehmen" ist mir schleierhaft... sie "fühlt" sich wirklich eher nach 80Gr WG an.


    Das Handteil... tja also mich hat's genervt. Da ich auch durchaus mit der Rute auch mal auswerfe hatte ich ständig die "verlängerte" Version in der Hand - vor allem bei nassem Wetter.
    Ich hab den Griff nun "fixiert" und finde die Rute genuso genial wie vorher ;)


    Neben meiner einteiligen Fox Vertical Jig in 1,90m auch meine absolute Vertikalrutenempfehlung!!


    :idea:

  • Hallo,


    vernünftige Vertikalruten sind Bretthart, was sie auch sein müssen.
    Ob die Roze derzeit wirklich die beste rute ist, wag ich zu bezweifeln.
    Eine Godfather bzw. die HS Titan sind um weiten besser (meine Meinung)
    Die Titan HS fische ich selbst !


    Aber die Roze ist ohne Frage shcon nen geiler STock !

  • Hallo,




    ich bin neu und wollte was fragen kann man eigentlich die Teleskopruten mit einer starken geflochtenen schnur auf karpfen oder auf waller nehmen weil mancher angelhändler hier in oberhausen erzählt mir dafür sind harte bootsruten notwendig?

    hi ma friendZz ich hoffe ihr habt viel glück beim angeln,wenn ich euch ein paar tipps gebe.Ich wünsche euch ein fröhliches PETRI HEIL!!!

  • Für den Waller -und Karpfenfang solltest du auf dafür entwickeltes Gerät zurückgreifen. Ich befürchte deine Teleskoprute wird den ersten richtigen Brummer am Haken nicht überleben. Zum Wohl des Fisches und deiner Teleruten rate ich dir darauf zu verzichten.

  • Hallo!
    Hatte die Rute jetzt zwei Tage auf dem Edersee im Einsatz!
    Da sich die Futterfische noch an der Oberfläche (!!!!) bzw. im Mittelwasser aufhielten, habe ich sie nicht als klassische Vertikalrute eingesetzt - sie war mit die Zeit eine angenehme Handschlepprute, die ich wunderbar variatenreich führen konnte. Hatte jederzeit sehr guten Kontakt zum Köder (Wobbler oder Shad) und konnte auch ein paar schöne Barsche beim Schleppen fangen. Kumpel hat dann noch einen schönen Hecht gefangen.
    Wetter war fast zu schön - ich habe ca. 20 Boote gezählt.
    Werde im Dezember dann mal wirklich vertikal angeln. Bis dahin dürfte sich auch die Anzahl der Boote erheblich verringert haben.


    Grüße


    fkgth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!