Fliegenfischerkurs in Bayern - Wer hat Adressen?

  • Hallo,
    ich würde sehr gerne das Fliegenfischen erlernen. Wie ich schon des öfteren hören musste, und auch teilweise in diesem Forum lesen kann, bekommt man als Laie immer wieder den Rat, die ersten Schritte des Fliegenfischens durch einen geeigneten Kurs zu erlernen.
    Ich komme aus Nürnberg und gehe mal davon aus, dass es hier in der Umgebung keine dieser Kurse gibt - jednfalls ist mir noch nihts zu Ohren gekommen.
    Meine Frage: weiss hier irgendjemand eine Adresse, am besten in Bayern und nicht gleich in Österreich, Schweiz usw., an die ich mich wenden kann und wo solche Fliegenfischerkurse angeboten werden?
    Am besten wären natürlich Wochenendkurse.


    Und noch eine Frage: was kostet in der Regel denn so ein Kurs?
    Da ich wieder Schüler bin, ist dies die erste und wichtigste Hürde für mich



    Über ein Antwort wäre ich euch sehr dankbar!


    Viele Grüsse,David

  • Die erste Adresse ist immer noch Rudi Heger in Siegsdorf.
    Der ist aber auch Fliegenfischer-Millionärs Apotheke.
    Daneben gibt es das Fly-Fishing-Team in Salzburg.
    Und frag doch mal im Rosenheimer Angelzentrum nach. Da sind ein paar fitte Tiroler, die ab und an Fliegenfischerkurse abhalten.

  • Hallo,


    da nicht unbedingt jeder so begeistert von der EFFA ist und es wohl noch einen Werfer gibt der auf jeden Fall genannt werden sollte mach ich das mal.


    Bei diesem bist du mehr als gut aufgehoben, er zählt nicht umsonst zu den besten Werfer der Welt.


    http://www.mauri-flyfishing.de

  • Diox: Bei Dir liegen die Nerven aber blank, was ist denn los? Ich habe den toten Link weiter oben gefunden und möchte diesen einfach geändert haben.


    Gerd: Hallo Gerd, danke für den Hinweis auf Eigenwerbung. Sei bitte so lieb und ändere den weiter oben angegebenen auf w-fabisch.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!