Fliegenfischerkurs in Bayern - Wer hat Adressen?


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

mr-ded
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2004 - 23:02
Wohnort: Nürnberg

Fliegenfischerkurs in Bayern - Wer hat Adressen?

Beitragvon mr-ded » 16.04.2004 - 14:01

Hallo,
ich würde sehr gerne das Fliegenfischen erlernen. Wie ich schon des öfteren hören musste, und auch teilweise in diesem Forum lesen kann, bekommt man als Laie immer wieder den Rat, die ersten Schritte des Fliegenfischens durch einen geeigneten Kurs zu erlernen.
Ich komme aus Nürnberg und gehe mal davon aus, dass es hier in der Umgebung keine dieser Kurse gibt - jednfalls ist mir noch nihts zu Ohren gekommen.
Meine Frage: weiss hier irgendjemand eine Adresse, am besten in Bayern und nicht gleich in Österreich, Schweiz usw., an die ich mich wenden kann und wo solche Fliegenfischerkurse angeboten werden?
Am besten wären natürlich Wochenendkurse.

Und noch eine Frage: was kostet in der Regel denn so ein Kurs?
Da ich wieder Schüler bin, ist dies die erste und wichtigste Hürde für mich


Über ein Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüsse,David

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 16.04.2004 - 22:49

Die erste Adresse ist immer noch Rudi Heger in Siegsdorf.
Der ist aber auch Fliegenfischer-Millionärs Apotheke.
Daneben gibt es das Fly-Fishing-Team in Salzburg.
Und frag doch mal im Rosenheimer Angelzentrum nach. Da sind ein paar fitte Tiroler, die ab und an Fliegenfischerkurse abhalten.

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2111
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 19.04.2004 - 13:22

Ja und dann gibt es da noch,

alpineangler.de
rps-fliegenfischerschule.de
Fliegenfischerschule Hammermühle

und sicher noch Andere.

Vielleicht auch nicht billiger :D.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

markusZ
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2004 - 15:46

Beitragvon markusZ » 29.04.2004 - 20:36

Am nächsten an Nürnberg dürfte wohl Wolfgang Fabisch sein :

http://www.fabisch.com/

Macht Kurse in der fränkischen Schweiz und ist ist Master-Instructor der FFE, da bist du in guten Händen.

mr-ded
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2004 - 23:02
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon mr-ded » 05.10.2004 - 15:15

Vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen!
Gruss,David

wolfi2de
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2011 - 9:33
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Beitragvon wolfi2de » 16.03.2011 - 9:36

Leider die falsche Home Adresse. Die richtige ist:
http://www.kommerzielle-Eigenwerbung-ist-hier-nicht-erwünscht.com
LG Wolfgang

zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 16.03.2011, 16:41 Uhr

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 16.03.2011 - 13:23

Hallo,

da nicht unbedingt jeder so begeistert von der EFFA ist und es wohl noch einen Werfer gibt der auf jeden Fall genannt werden sollte mach ich das mal.

Bei diesem bist du mehr als gut aufgehoben, er zählt nicht umsonst zu den besten Werfer der Welt.

http://www.mauri-flyfishing.de
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10617
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 16.03.2011 - 16:38

Leute - der Threat ist knappe 7 Jahre alt. Entweder hat der Verfasser das Fliegenfischen gelernt oder aber er hat auf Karpfen umgesattelt :badgrin: :badgrin:

Ich glaube nicht, dass hier noch "Werbung" gemacht werden muss 8)
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

wolfi2de
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2011 - 9:33
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Beitragvon wolfi2de » 17.03.2011 - 18:40

@Diox: Bei Dir liegen die Nerven aber blank, was ist denn los? Ich habe den toten Link weiter oben gefunden und möchte diesen einfach geändert haben.

@Gerd: Hallo Gerd, danke für den Hinweis auf Eigenwerbung. Sei bitte so lieb und ändere den weiter oben angegebenen auf w-fabisch.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Wolfgang