Fangberichte von Fliegenfischern 2011

  • Da es den Thread noch gar nicht gibt, mache ich ihn jetzt einfach mal auf!


    Bin gestern aus Österreich zurück gekommen, war eine Woche an der Taurach in Untertauern zum Fliegenfischen.
    Konnnte auch ein paar schöne Fische überlisten.




    In solchem Wasser macht sone Refo an der 3er schon Spaß :D :


    Und noch eine aus dem Gebirgssee:

    LG
    Moritz

  • Danke für die Petris
    Und es geht in Deutschland genauso weiter.
    Ich hab immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht
    Ich in heute so um halb 5 aus der Berufsschule gekommen, und habe beschlossen nochmal für 2 Stündchen an mein Hausgewässer, einen kleinen Waldbach, zu fahren.
    Ausserdem wollte ich nur mit selbstgebundenen Fliegen fischen, die ich in den letzten Tagen gebunden hatte, nachdem ich mir vor ein paar Monaten ja ein Einsteigerset gekauft habe, und langsam ganz gut reinkomme.
    Das wasser war heute etwas unter Normalstand, allerdings ziemlich trüb.
    Also einen kleinen Wooly Bugger in Gr. 10 angebunden, den ich anstatt mit einem Goldkopf mit Bleidraht und 2 Glasaugen geschwert hatte.
    Diese 2 Stunden werde ich wohl so schnell nicht vergessen, die Forellen lieben meinen Wooly einfach, ich konnte in ca. 90 Minuten bestimmt 15-20 Bachforellen bis etwa 35cm Fangen, was bei uns schon eine sehr gute Größe ist.
    Dann beschloss ich nochmal an eine Stelle zu fahren an der ich Anfang der Saison ne ca. 60er Refo verloren habe.
    Diese Forelle befische ich seitdem jedes Mal wenn ich am Wasser bin, und konnte sie auch schon oft beim fressen beobachten, allerdings nicht mehr zum Biss überreden.
    Beim 5 Wurf mit meinem Streamer in den Gumpen löste sich dann ein riesen Schatten vom Grund und saugte den Wooly ein, Ergebnis war meine bisher größte Bachforelle mit 55cm.
    D.h die Refo steht da immernoch :D
    Leider konnte ich nur ein Handybild machen...
    Moritz
    Ne bessere Motivation zum Binden hätte ich mir gar nicht ausdenken können :D
    LG Moritz

  • War heute an der Hessischen Sinn, konnte 8 Äschen bis 35cm und 5 Bafos bis ca die selbe größe Fangen.
    Hab nur die größte Äsche fotografiert, sind schon wunderschöne Fische schade das sie fast nirgends mehr hier in der Gegend zu fangen sind...

    Durfte natürlich sofort wieder schwimmen

    LG
    Moritz

  • An so ein Ergebnis hätte ich vorher auch nie geglaubt mein Tagesziel war eine schöne Äsche, und dann fang ich gleich 3 30+ Äschen auf ne Selbsgebundene Trockenfliege, die ich persönlich als ziemlich sch... gebunden bezeichnet hätte :)

  • Gestern abend war ich auch wieder mal ein bisschen Fliegenfischen, spät in der Dämmerung ging mir eine schöne 35er Bachforelle auf eine Sedge, war auch ein super Sedge-Schlupf gestern abend, und kaum hatten wir die drauf, gabs einen Biss nach dem anderen, hatte auch noch eine kleinere Bachforelle und nen Döbel drauf, dem sogar ein Hecht hinterhersprang, glücklicherweise hatte er ihn nicht gefasst, sonst hätte ich wohl schwer zu tun gehabt :D Haben jetzt keine Fotos gemacht, wurde ja auch alles wieder im Wasser vom Haken befreit.
    Hoffentlich passt das Wetter nächstes Wochenende dann gehts wieder los.


    Gruß Luca :D

  • Servus
    war gestern mal wieder am Bach um meine Unterwassercam zu testen.
    Ist gar nicht so leicht unter wasser anständige fischaufnahmen zu machen, die wollen einfach nicht still halten :lol:



    Konnte ganz gut fangen, die 3 größten in diesem kleinen Seitenarm.


    Für Tipps zu Unterwasserbildern bin ich immer dankbar...
    LG
    Moritz

  • Mach das, wir müssten nur mal endlich nen termin finden...
    Das Wasser verschwindet aber einfach in dem Gebäude, ist also keine klassische Mühle wie man sich das vorstellt.
    Ich habe allerdings von Vereinskameraden gehört das da richtig Dicke drunter stehen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!